02.02.2012, 16:58
mit der QE Klasse hat die Royal Navy sich ziemlich verrannt... außerdem gibt es zur Zeit wohl ein ständiges hin und her zwischen der F35B und dem C-Modell...da C Modell scheint ja zz größere Probleme (Fanghaken, strukturelle Probleme,...) als das B Modell zu haben...
die QE ist ja schon teuer gebug und wird zwischen 5-6 Mrd € am Ende kosten...
man hätte das Geld von Anfang an besser in 4 Schiffe der Juan Carlos Klasse investiert... diese können auch flexibler eingesetzt werden und kosten insgesamt ca 2MRd €... wenn man für jedes Schiff dann 18 x F35B beschafft hääte (also 4 x 18 = 72 x F35B) hätte man wohl mindestens die gleiche Leistung erbringen können wie mit 2 QE Trägern!
weitere Vorteile:
größere Flexibilität (als LPH und LHD einsetzbar)
4 MRD € an den Schiffen eingespart !!!
bei den Fliegern hätte man keine großen Mehrausgaben
man hat sich einfach zu sehr von der F-35 abhängig gemacht
die QE ist ja schon teuer gebug und wird zwischen 5-6 Mrd € am Ende kosten...
man hätte das Geld von Anfang an besser in 4 Schiffe der Juan Carlos Klasse investiert... diese können auch flexibler eingesetzt werden und kosten insgesamt ca 2MRd €... wenn man für jedes Schiff dann 18 x F35B beschafft hääte (also 4 x 18 = 72 x F35B) hätte man wohl mindestens die gleiche Leistung erbringen können wie mit 2 QE Trägern!
weitere Vorteile:
größere Flexibilität (als LPH und LHD einsetzbar)
4 MRD € an den Schiffen eingespart !!!
bei den Fliegern hätte man keine großen Mehrausgaben
man hat sich einfach zu sehr von der F-35 abhängig gemacht