Entfremdung in der Nato - der große Graben
#66
Ja Erich natürlich hat es schon Nachteile was man bei der EWG bzw.
EU ja auch anfänglich sagte und noch sagt oder bei der OST Erweiterung.

Hier ein Link was für die TAFTA plädiert.


<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/print-welt/article155066/TAFTA_Fuer_eine_transatlantische_Freihandelszone.html">http://www.welt.de/print-welt/article15 ... szone.html</a><!-- m -->

Mann muss ja das ganze aus mehreren Blickwinkeln sähen zum
einen will keiner zu diesem Zeitpunkt die DOA Runde torpedieren
und zum anderen ist es noch nicht von Nöten zu solchen Maßnahmen
zu greifen. Interessant finde ich dennoch, dass schon erste Schritte
dahin gehend unternommen wurden. Schritte wie Regelung des Flugverkehres oder die Vereinheitlichung der Sicherheitsstandards für Fahrzeuge in EU und USA. Außerdem muss man auch denn Plan der Vereinheitlichung des Patentrechtes zwischen denn USA und der EU
sähen.

All diese Handlungen und die Erklärung von Frau Merkel dieses Ziel
als langfristiges Ziel der EU zu sehen deuten darauf hin dass man eine TAFTA schon anstrebt.


Wenn ich mir die momentane Situation ansähe dann herrscht in Westen zum einen eine enorme Überheblichkeit seitens der USA die sich für unantastbar haltet. Was leider nicht so ist und sie stecken daher eine Niederlage nach der andere ein. Dagegen herrscht bei uns in der Post Schröder Zeit wenn ich sie so nennen darf immer noch ein großes Maß der Antiamerikanismus vor. Zwar nicht so wie zu Schröders Zeiten,
aber besonders in den Medien ist es noch spürbar. Die EU selbst hat
wie die USA schwere Rückschläge einstecken müssen Stichwort EU Verfassung oder das Eindringen der Chinesen in Afrika. Afrika kann
man auch als eine traditionell Europäische Interessenssphäre sähen. Beispielsweise gibt es zwischen Europa und vielen Afrikanischen Statten Partnerschaftabkommen.

Wenn man auf Dauer seine Zivilisatorische, Ökonomische und Militärische Vorherschafft sichern will, ist die TAFTA der einzige Weg dazu.
Denn jeder für sich alleine wird erst recht keine Chance haben sich
gegen die Asiaten durch zu Sätzen und zwar zum einen weil man gegen die ungeheure Maße von Arbeitskräften und zum anderen weil man gegen deren Diktatorische Methoden nichts ausrichten kann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: