Entfremdung in der Nato - der große Graben
@hunter1

Zitat:Deine Meinung über Leute und Staaten, die Du nicht magst, ist hier hinlänglich bekannt, aber: wir beleidigen hier niemanden! Wenn ich solches lese:

Wir können uns ja alterantiv auch auf potenziellen Landesverrat einigen. Nein in ernst es ist wohl eher so, dass die Bezeichnung Prostituierte für Gerhard Schröder wohl als schmeichelhaft zu werten währe und ich wohl damit der Prostitution an sich unrecht tue bzw. diese beleidige. Trotzdem beschreibt Prostitution exakt das Verhalten das hier von Seiten von Ex Bundeskanzlers Gerhard Schröder vorliegt!

@Tiger

Zitat:Das militärische Eingreifen in den Bürgerkrieg in Libyen hatte gar nichts mit der NATO zu tun, wenn man mal davon absieht das die Mehrheit der Staaten die intervenierten ihr angehören. Gerne übersehen wurde dabei auch die Beteiligung einiger arabischer Staaten - nämlich Katar, Jordanien und den VAE - an den Aktionen gegen das Gaddafi-Regime.
Die USA, Großbritannien und Frankreich griffen vor allem deshalb in den Bürgerkrieg in Libyen ein, weil Gaddafi sie mit seiner Politik in Afrika, etwa mit seiner Beanspruchung der Großen Syrte als libysches Hoheitsgewässer und dem Krieg gegen den Tschad, und seiner Unterstützung terroristischer Gruppen in der Vergangenheit zu sehr provoziert hatte. So hatten etwa die libyschen Versuche unter Gaddafi, besagte Ansprüche auf die Große Syrte durchzusetzen zu mehreren Gefechten mit den US-Streitkräften geführt.
Einen Mitgliedsstaat der NATO hat das Gaddafi-Regime aber nicht direkt bedroht.

Da hast du meiner Meinung nach auch recht mit, aber es geht mir ehrlich gesagt nicht um Sinn oder Unsinn des Libyen Krieges bzw. um dessen Motive sondern explizit darum was dieser Krieg zeigte. Es zeigte zum einen ein völlig unfähiges europäisches Standbein der NATO und zum anderen ein Deutschland das sich jeglicher Verantwortung wegen einer belanglosen Landtagswahl entzog. Letztendlich demaskierte der Libyen Konflikt die NATO und überhaupt ganz Europa als ein Papiertiger das wohl auch nie geschlossen sprechen wird und ehrlich gesagt ist es vielleicht auch besser so bedenkt man das die EU eines Tages von einen zweiten Gerhard Schröder oder einen zweiten Chirac geführt werden könnte.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: