13.02.2006, 19:27
Hallo.
Hab heute mal was gefunden.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.faz.net/d/invest/meldung.aspx?id=19814638&news=unt">http://www.faz.net/d/invest/meldung.asp ... 8&news=unt</a><!-- m -->
Wollen mindestens 200 Airbus A400M ... (drei)
Die sieben Mitgliederländer des Konsortiums hatten im Mai 2003 insgesamt 180 Flugzeuge bestellt. Davon nimmt Deutschland mit 60 Maschinen den größten Anteil
ab. 8 Flieger gehen an Belgien, 27 an Spanien, 50 an Frankreich, 25 an Großbritannien und 10 Maschinen an die Türkei.
Der Militärtransporter A400M wurde entsprechend der Forderungen von Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien und der Türkei
konfiguriert. Das Flugzeug ist sowohl für militärische als auch für humanitäre Einsätze nutzbar. Die Arbeiten für das Flugzeug werden unter den programmbeteiligten
Ländern entsprechend des Ordervolumens aufgesteilt.
Programm-Management, Entwicklung und Herstellung des Flugzeugs erfolgen durch Airbus Military SAS in Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen Airbus, EADS CASA,
TAI und Flabel. Der A400M soll die aktuellen Hercules C-130- und Transall C-160-Flotten mit einem Durchschnittsalter von rund 25 Jahren ablösen. Airbus
schreibt seinem A400M höhere Nutzlastkapazität, Laderaumvolumen, Reisegeschwindigkeit und Reichweite zu.
Mal schauen, was draus wird.
Hab heute mal was gefunden.
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Wollen mindestens 200 Airbus A400M ... (drei)
Die sieben Mitgliederländer des Konsortiums hatten im Mai 2003 insgesamt 180 Flugzeuge bestellt. Davon nimmt Deutschland mit 60 Maschinen den größten Anteil
ab. 8 Flieger gehen an Belgien, 27 an Spanien, 50 an Frankreich, 25 an Großbritannien und 10 Maschinen an die Türkei.
Der Militärtransporter A400M wurde entsprechend der Forderungen von Deutschland, Belgien, Spanien, Frankreich, Luxemburg, Großbritannien und der Türkei
konfiguriert. Das Flugzeug ist sowohl für militärische als auch für humanitäre Einsätze nutzbar. Die Arbeiten für das Flugzeug werden unter den programmbeteiligten
Ländern entsprechend des Ordervolumens aufgesteilt.
Programm-Management, Entwicklung und Herstellung des Flugzeugs erfolgen durch Airbus Military SAS in Zusammenarbeit mit den Partnerfirmen Airbus, EADS CASA,
TAI und Flabel. Der A400M soll die aktuellen Hercules C-130- und Transall C-160-Flotten mit einem Durchschnittsalter von rund 25 Jahren ablösen. Airbus
schreibt seinem A400M höhere Nutzlastkapazität, Laderaumvolumen, Reisegeschwindigkeit und Reichweite zu.
Mal schauen, was draus wird.