Explosionswelle erschüttert Madrid
#12
Zitat:Nun erhällt die bisherige arrogante und ignorante Regierungsform Aznars eine sehr blutige Rechnung, sowohl für den kritiklosen und bedingungslosen Schulterschluss mit den USA entgegen Millionenprotesten der Bevölkerung zum Thema Irakkrieg, wie auch die kategorische Ablehnung jeglicher Gespräche oder Verhandlungen mit der ETA und ihr nahestehenden baskischen Parteien.
Ja klar und deshlab hat diese Regierung das verschuldet,nein eigentlich die Mehrheit der Spanier, diese haben ja Aznar und seine Partei gewählt. Na bestimmt auch einige in diesen Zügen. Also hat durchaus die richtigen getroffen (nach deiner Sicht.)

Nichts rechtfertigt so etwas, das sollte dir doch hoffentlich klar sein. Da gibt es nichts zu relativieren.

Zitat:Ob es nun islamische Extremisten, Al Kaida oder ETA gewesen ist, diesen feigen und verbrecherischen Anschlag bezahlen wieder einmal die "falschen", nämlich wehrlose und unschuldige Zivilisten.
Es geht noch, oder??? Was sind denn die "richtigen" Ziele die mal getroffen werden sollte? Naja du sagst es sind die "falschen", dann muss es auch dir "richtigen" geben. Weleche sollen das denn sein in Spanien?

Zitat:Halte dich bitte mit deinen unqualifizierten Äußerungen zurück!
Achja, hast nur die Mitschuld der demokratischen spanischen Regierung gegeben, und ich denke das doch deutlich daneben. Soetwas kann nicht der Grund für den Tod von ~200 Menschen sein. Also halt du dich auch mit deinen Äußerungen bitte zurück.

Zitat:Steht da irgendwo das die ETA KEINE Terrororganisation ist die NICHT bekämpft werden soll? und das die Anschläge für gut befunden werden wer auch immer der Drahtzieher ist oder das die Basken überwiegend ETA freundlich sind?!. Also erst lesen und beim offensichtlichen nicht Verstehen können oder wollen lieber nochmal nachfragen bevor du beleidigend wirst.
Tolle Ausage??? Also nun sag mir mal bitte wo ich schrieb, das die Basken die Anschläge für gut befanden??? Oder hab ich eher geschrieben das der Terror der ETA heute zum riesen Teil in der baskischen Bevölkerung abgelehnt wird???

Zitat:Ich postete

Und die absolute fehlentwickulng in der ETA sieht man ja auch in der immer stärkeren Ablehnung selbst in der baskischen Bevölkerung. Man macht auch vor Basken keinen halt die nur ansatzweise ETA kritisch sind. Oder die die Schutzgeldepressung der ETA nicht mitmachen.
Natürlich halte ih alle Basken für Terroristen, klar. :wall:
Also wie war das mit dem lesen, dem verstehen und dem Fragen. Man sollte wenn man anderen Ratschläge gibt auch versuchen sie selber einzuhalten.

Zitat:Aznars Politik wird auch bei den kommenden Wahlen eine Quittung erhalten, hoffentlich keine die wieder das Volk zahlt. Millionenfache Demonstrationen hatte er und seine Regieung arrogant ignoriert, ebenso die schon länger bestehenden Drohungen aus dem Extrem-Islamistischen Lager.
Auch die kategorische Ablehnung von jeglicher Art von gesprächen mit der ETA
und baskischen Parteien entschärft die Lage nicht, ganz im Gegenteil.
Man kann zur Haltung der Regierung Aznar stehen wie man will. ICh finde sie auch schlechte, natürlich muss man einen Dialog führen. Abernur bis zum einem gewissen Punkt. Mit Terroristen und deren Parteien muss man nicht verhandel, vor allem wenn sie einen Terror betreibt wie die ETA darf man es nicht. Vor allem sollte man friedlich Demonstrieren wie es in einer Demokratie möglich ist. Also ist wie ich schon mehrmals sagte diese Art von Terror so etwas von unnötig und in keiner Weise wie du es getan hast durch Aznar zu relativieren.

Zitat:Jede Organisation die Terroristisch oder extremistisch ist muß bekämpft und wenn möglich ausgelösch werden. Bekämpfung von Terrorismus funktioniert aber nicht ganz ohne Dialog, nicht in Spanien, nicht in Israel oder Irak und wohl auch kaum anderswo.
Wie passt das zusammen, wie und warum soll ich mit jemmandem einen Dialog führen, den ich vernichten will. Außerdem hat auch der Dialog seine Grenzen. Für den Rest siehe weiter oben.

Zitat:ebenso die schon länger bestehenden Drohungen aus dem Extrem-Islamistischen Lager.
Wie hätte denn die spanische Regierung reagieren sollen? Sie bekämpfen sie schon im Rahmen von Enduring Freedom, und haben wi alle Europäer die Sicherheitsmaßnahmen verschärfft.

Oder meinst due sie hätten mit Bin Laden und Co verhandeln sollen und einen Dialog führen? Das ist doch nicht dein Ernst :frag:

Zitat:Verbitte mir zukünftig solches Verhalten. Wenn du etwas nicht verstehst dann frag zuerst nach über PM o.ä. falls dich die Admins nicht ohnehin zur Ordnung rufen.
Ich könnte einen solchen Unsinn wie du ihn gepostet hast auch in Zukunft verbitte. Und wenn wie ich oben gezeigt habe, du meine Aussage nicht verstehst, kannst du ja mir auch mal ne PM schreiben.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: