Wer wird ab 2020 die absolute Weltmacht
#21
@Wallenstein
Zitat:Deutschland z.B. schultert immer noch die Wiedervereinigung und befindet sich zugleich in einem Umbruch was die Grundprinzipien des Sozialwesens anbetrifft (denn das ist unsere Achillesverse).
Irgendwann wird die Talsohle erreicht,irgendwann sind die grundsätzlichen Reformen ausgestanden und irgendwann hört auch der Normalbürger wieder auf zu jammern,nur weil er nicht zwei Mal im Jahr in den Urlaub fliegen kann.
Welches Sozialwesen? Wirkliche Reformen wurden verpaßt, die längst fällige Privatisierung wurde verpasst. Was daraus noch erwachsen wird ist uns allen noch nicht bewußt.
Ich bin seit Jahren nicht mehr im Urlaub gewesen. Um genau zu sein muß ich mir am Ende des Monats überlegen wovon ich leben will. Mein Hobby kann ich mir eigentlich auch schon lange nicht mehr leisten. Und wenn ich nicht für jedes Modell das ich für mich baue 3 für andere bauen würde hätte ich das inzwischen ganz an den Nagel hängen können.

Zitat:Wer die Geschichte kennt,kann die Gegenwart verstehen. Kluger Spruch,ist aber was wahres dran.
Jeder Staat macht mal Krisen durch,jeder Staat wird mit der Zeit zu selbstgefällig,lässt Reformen aus,sehr menschlich eben. Dann geht es bergab,alle jammern,bis schließlich das Ruder umgeworfen wird,und es wieder aufwärts geht.
Na dann schieß mal los wie das mit der Geschichte so ist. Ich sag nur auf jede Demokratie folgte in der Geschichte eine Diktatur...ist wirklich so. Früher oder später ist eine Demokratie nicht mehr praktikabel. In Deutschland sind wir inzwischen an einem Punkt angekommen den ich nicht mehr als demokratisch bezeichnen würde. Interessiert unsere Regierung denn überhaupt noch was das Volk will? Ich merke nichts davon. Selbst bei den wichtigsten Entscheidungen werden wir nicht gefragt.

Zitat:Manchmal fehlt mir der Glaube daran,wie ein Volk von apathischen,kleinkarierten und weinerlichen Bürgern zur drittgrößten Industrienation,zur größten Exportnation und zu einem der demokratisch gefestigsten und sozial am besten ausgestatteten Staaen der Welt werden konnte. Aber es war ja bestimmt alles nur Zufall und durch den guten Willen anderer bedingt....
Ich bin weder apathisch, noch kleinkariert oder weinerlich - ich bin stinksauer!
Meine Einstellung zum Thema wie demokratisch wir sind habe ich schon kundt getan. Ich weiß nicht wie es um Deine Situation steht, aber wenn ich mir überlege, dass ich momentan leider zu allen Gruppen zähle die hier abgezockt werden (Raucher, Autofahrer, Arbeitslos) kriege ich echt nen Haß. Wenn der Staat mal wieder mehr Geld braucht wird bei einer dieser Gruppen zugegriffen. Nur nicht an die Reichen, die "Stützen" dieser glorreichen Nation rantreten. Nein, die Raucher sollen gefälligst für die innere Sicherheit bluten. Der schöne Grundsatz im Grundgesetz "Eigentum verpflichtet, es ist zum Wohle der Allgemeinheit einzusetzen" ist doch schon lange ne Lachnummer!
Ich habe keine Angst vor einem Kollaps des Systems, ich hoffe darauf! Und ich hoffe, dass es genügend Leute geben wird, die wissen wie eine wirkliche Demokratie funktioniert.

Ich bin übrigens unverbesserlicher Optimist, ansonsten hätte ich mich wohl schon lange selbst entsorgt...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: