USA vs. EU
#6
Also, diesen Krieg würde keine der beiden Seiten in irgend einer Weise für sich entscheiden. Um einen Krieg zu gewinnen, muss man das Land des Gegners besetzen und dazu ist weder die EU noch die USA in der Lage. Die EU hats nämlich noch nie versucht, müsste also mangels Erfahrung kläglich scheitern und die USA versuchts grad im Irak und in Afghanistan...man könnte zwar sagen, dass die Europäer kulturell nicht grad so weit entfernt sind von den Amerikanern als die Vietnamesen oder die Iraker, wodurch eine Besatzung vielleicht eher akzeptiert würde. Das muss in diesem Szenario für eine Besetzung Europas aber gleich wieder vergessen werden, da die Garnisonstruppen von einer Junta entsandt worden wären und man ihnen daher lieber die Ärsche wegschiessen würde als mit ihnen zu kooperieren. Und ich bin der Ansicht, dass die Umkehrung dieser Übung - eine Besetzung der USA - absolut unmöglich ist. Die amerikanische Bevölkerung müsste dazu erst einverstanden sein und gesetzt diesen Falles würden die ihre eigene Regierung noch vorher stürzen, um wieder eine Demokratie zu installieren.

Es würde hüben wie drüben ein bisschen gebombt und Schiffe würden auf beiden Seiten versenkt, ein paar Flugzeuge müssten dran glauben das wärs dann gewesen. Ach ja, eingesickerte Special Forces würden versuchen, beteiligte Regierungen abzumurksen und so Zeugs. Damit gewinnt man aber, wie gesagt, keinen Krieg.

Aber die Weltwirtschaft würde in ihrer momentanen Form aufhören, zu existieren! USA und EU = wichtigste Handelspartner (kurz von mir aus der Luft gegriffene Behauptung, stimmt aber für den Moment wahrscheinlich). Man müsste sich halt neu ausrichten. In ehemaligen europäischen Mc-Donalds-Restaurant würde nur noch Kebab und Weisswurst serviert, dafür würden die reichen Amis keine BMWs mehr fahren und der Pizza Lebewohl sagen. Und die europäische Filmindustrie würde mächtig aufblühenCool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: