Brasilien
#14
Öhm, das ist hart. Habe ich zufällig gerade beim Stöbern im Netz auf der Seite von n-tv gefunden. Armes Brasilien...
Zitat:MORDRATE IN BRASILIEN

Mehr tote Zivilisten als im Irak

Mehr als 150 Brasilianer sterben dem Justizministerium zufolge im Durchschnitt jeden Tag eines gewaltsamen Todes. Damit ist die Mordrate den Angaben zufolge ähnlich hoch wie die Todeszahlen in einigen Kriegsgebieten.

Im vergangenen Jahr fielen rund 55.000 Brasilianer einem Tötungsdelikt zum Opfer - aktuellen Schätzungen zufolge starben damit in Brasilien einige Tausend Zivilisten mehr als in dem seit drei Jahren andauernden Irak-Krieg. Das lateinamerikanische Land mit rund 185 Millionen Einwohnern hat seit Jahren eine extrem hohe Mordrate und zerfällt stark in eine reiche und eine arme Bevölkerungsschicht. Millionen Menschen leben in städtischen Slum-Gebieten, in denen die Polizei wenig Einfluss hat und Waffen verbreitet sind.
Hier der Link: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.n-tv.de/714166.html">http://www.n-tv.de/714166.html</a><!-- m -->

Echt brutal. Offenbar ist es mit der staatlichen Ordnung nicht weit her. Auch habe ich schon Berichte gesehen, wonach das nicht nur die Kleinkriminalität ist, sondern die org. Bandenkriminalität. In Gefängnissen gibt es da schon Verbindungen, die jedem TV-Krimi das Fürchten lehren würden. Erst kürzlich habe ich von halben Schlachten gehört, wo fast 50 Polizisten ums Leben kamen.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: