Europäische Union
#20
Endlich wächst zusammen was zusammen gehört.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.netzeitung.de/spezial/europa/284411.html">http://www.netzeitung.de/spezial/europa/284411.html</a><!-- m -->

Zitat:Hunderttausende «neue» EU-Bürger
feiern den Beitritt ihrer Länder

30. Apr 20:42, ergänzt 21:57

Einen Tag vor der offiziellen EU-Erweiterung feiern viele Städte und Gemeinden auf beiden Seiten der deutschen Grenze Aufnahme ihrer Länder. Bundeskanzler Schröder wird am Samstag an den Feiern im sächsischen Zittau teilnehmen.
.....
http://www.spiegel.de/politik/deutschlan...63,00.html

Zitat:EU-ERWEITERUNG

Die lange Nacht der Partys

Europa einig Party-Land. Zum Beitritt der zehn neuen Länder zur Europäischen Union wird in allen 25 EU-Ländern kräftig gefeiert - mit viel Kultur und viel Symbolik. Sekt statt Sorgen, lautet die Parole. Mit allerlei Festlichkeit sollen die letzten Erweiterungsskeptiker von dem historischen Ereignis überzeugt werden.
...
Dies ist eine historische Stunde.
Nach Jahrhunderten von Kriegen,Feindschaften,Gebietsstreitigkeiten wächst endlich friedlich zusammen was zusammengehört.Hätte jemand vor 20 Jahren
gesagt das die osteuropäischen Staaten jemals Mitglied der europäischen Gemeinschaft hätte man ihn wahrscheinlich für geisteskrank erklärt.
Ich freue mich auf die neuen mitglieder.Seit herzlich willkommen in der Gemeintschaft.Hoffe das es langfristig sowas wie die Vereinigten Staaten von Europa gibt,wäre ja nur ein konsequenter Schritt.

In diesem Sinne
:welcome:
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: