Europäische Union
Zitat:Die EU reagiert doch nur noch und macht sich zunehmend lächerlich. [...] Und der große Witz daran ist, dass er ohne die unfähigen EU-Granden nie soweit gekommen wäre.
Wer sagt das denn? Irgendwie passt das nicht unter einen Hut. Ich höre immer wieder - gerade aus der Ecke der EU-Gegner oder auch rechten Populisten -, dass die EU ein Monstrum sei, das alle Fäden in der Hand hält, das alles auf Linie trimmen will, das den Menschen ihre "nationale" Identität raube etc.; zumindest wollen Le Pen, AfD, Wilders und Co. nicht von der EU weg, weil sich die Union lächerlich machen oder unfähig agieren würde.
Zitat:Erdogan wird seinen Plan so oder so durchziehen.
Hat er schon. Und ob er seine Abstimmung zur Todesstrafe umsetzen wird bzw. diese dann auch gewinnt, bleibt abzuwarten. Ansonsten wird man nur noch beobachten, kritisieren und analysieren können.
Zitat:Nächster Akt wird eine Abstimmung über die Todesstrafe sein, was die Spannungen mit der EU weiter verschärfen wird...
Ich könnte mir sogar sehr gut vorstellen, dass es gerade dazu nicht kommt. Hinter verschlossenen Türen fühlen türkische Politiker schon seit Wochen vor, inwieweit man die Beziehungen zur EU und auch gerade zu Deutschland wieder verbessern kann, auch weil die Türkei in wirtschaftlichen Problemen sich befindet. Ich vermute, dass nach dem schrillen Getöse um die Volksabstimmung wegen des Präsidialsystems man sich in Ankara wieder beruhigen und eine bessere Zusammenarbeit anstreben will. Und diese leidige Todesstrafen-Geschichte stünde da nur im Weg, weswegen es besser wäre, sie sang- und klanglos einschlafen zu lassen.

Schneemann.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: