"Moderne" Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer
#53
Zitat:Wieso sollte nicht Nutzen ein Raketenschlachtschiff mit bis zu 1000 Marschflugkörpern kann alleine durch dieses aufkommen eine ganze Nation plattmachen.
Yo, prima, und diese Nation hat ein großes Ziel, auf das sie ihre Angriffe konzentrieren kann. Im Fall der normalen DDG hast du viele Schiffe, die immer noch jedes für sich eine Menge Marschflugkörper tragen und parallel noch andere Aufgaben wahrnehmen, zb Fleet Air Defence etc. Und wenn es angegriffen wird? Selbst wenn es nicht versenkt wird, sondern nur ein Mission Kill ist, landet das Monster im Dock und ist nicht verfügbar. Wenn von zehn DDG zwei getroffen werden, hast du immer noch acht einsatzfähige.


Zitat:Ist doch günstiger als Träger
Ein Marschflugkörper-Schlachtschiff kann einen Träger nicht ersetzen, weil es dazu nicht die geeigneten Fähigkeiten hat. Das hätte im Verlauf des Threads schon deutlich werden sollen...

Zitat:oder ein dutzend DD(x) zu bauen.
Auch von der Mannschaftskraft her gesehen oder wartung.
Das musst du mir erstmal vorrechnen. Alleine in der Kosten-Nutzen-Rechnung geht dein 1000er CM-Schlachtschiff hoffnungslos unter. Du brauchst größere Dockanlangen, um das Ding überhaupt zu warten. Und wenn es gewartet wird, ist es auch nicht verfügbar, d.h. auch da kostet es Geld, ohne etwas zu tun. Oder glaubst du, man kann genausoviele derartige Schlachtschiffe bauen wie DDG. Denn der DDG ist hier die Referenz, nicht der Träger, der wie schon gesagt gar nicht vergleichbar ist.

Zitat:Vergessen wir nicht ein Marschflugkörper kostet ca.1.5 Millionen US$
Warum schlägst du dann ein solches Schiff vor, wo die Bestückung alleine 1,5 Milliarden kosten würde? Und wann braucht man solche Mengen schon mal?

Dass das ganze Konzept vorne und hinten nicht hinkommt, beweist das Arsenal Ship-Konzept bzw. dessen Schicksal.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: