Nahbereichsflugabwehrsysteme für Schiffe
#49
das sehe ich aber komplett anders.
erstens ist es ein unterschied ob man mit einer schrotflinte auf 1,10 oder 100m schießt um das beispiel zu nutzen und zweitens hinkt der vergleich.
das wirklich schlimme bei einem einschlag eines funktionalen seezielflugkörpers ist die detonation des gefechtskopfs im inneren (geschlossene räume verstärken nunmal die wirkung einer explosion) und der brennende treibstoff im schiffsinneren. beides hat man nicht wenn man den flk vorher zerstören kann. der brennende treibstoff wird wahrscheinlich noch vor dem schiff niedergehen oder nur an auf der schiffsoberfläche brennen was kein großes problem darstellen sollte. und wie gesagt, wenn der flk in 500m oder 800m zerstört wird dürfte nur ein bruchteil der trümmer das schiff treffen. natürlich kann auch das zu beschädigungen führen und in wirklich ungünstigen fällen auch zu einem mission kill (wobei man das eigentlich durch redundanzen und schutz neuralgischer punkte zu verhindern sucht) aber ein direkteinschlag ist eigentlich immer mindestens ein mission kill.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: