Indien vs. Pakistan
#22
Skywalker postete:
Zitat:Aber in Anbetracht der grossen quantitaviven wie qualitativen Überlegenheit Indiens, muss Pakistan seine Strategie sowohl defensiv als auch offensiv auslegen. Sehen wir es mal so, die Inder haben ohnehin mehr Truppen und Material. Für Pakistan wäre es wichtig diese effektiv abzuwehren oder sie erst gar nicht erst zum Einsatz kommen zu lassen, dies kann nur durch Luftangriffe auf Konvois, Flugplätze und Truppenansammlungen hinter den Frontlinien erreicht werden.
Die Pakistanis wuerden also im vorliegenden Szenario am besten einen Praeventivschlag ausfuehren, um die quantitative Ueberlegenheit Indiens ein bisschen auszugleichen.
Denkbar waere auch, dass beide Seiten versuchen, gegnerische Stuetzpunkte mit konventionell geruesteten Raketen zu treffen. Laut Globaldefence.net sind die Kapazitaeten dafuer beiderseits vorhanden, obwohl da nichts ueber die Anzahl der Raketen steht.

Dann hab ich nochmals die Anzahl der Bomber der Inder auf Globaldefence.net nachgeschaut. Es handelt sich um 4 Tu-22, 10 Mirage 2000-5 und ev. 10 weitere Mirage 2000-5 aus Katar, also maximal 24 Maschinen. Leider steht bei Globaldefence nichts ueber die pakistanische Luftabwehr, aber selbst wenn diese ausfaellt und alle indischen Bomber gleichzeitig 'rueberkommen', sollten die Pakistanis nicht die Masse an Abfangjaegern benoetigen, um der Bedrohung entgegentreten zu koennen. Es stellt sich zwar noch die Frage, wie die Bomber eskortiert werden (z.B. Anflug uebers Meer, eskortiert durch Mig-29K der ind. Marine), bzw. ob sie ueber Abstandswaffen verfuegen und dadurch den Abfangradius der Pakistanis zu deren Nachteil vergroessern.
Die 114 indischen Jaguar-Jabos (und je nach Zeitpunkt des Szenarios die in Kuerze auszumusternden 189 Mig-27) duerften der pakistanischen Luftwaffe mehr Sorgen bereiten. Wobei die Jabos idR auch mit Kurzstrecken-Luftabwehr bekaempft werden koennen.

Turin postete:
Zitat:Die F-15E ist ein Strike-Flugzeug. Wenn, dann wäre die C/D-Variante vorzuziehen.
Mein Fehler Wink
Mir faellt die aktuellste F-15 Jaeger-Version nicht ein, sollte aber eigtl. schon eine Weiterentwicklung der C/D Variante sein :?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: