Indien vs. Pakistan
#12
Zitat:bastian postete
Die Wahrscheinlichkeit eines Nuklear Krieges bei einem Konflikt zwischen Pakistan und Indien halte ich für sehr hoch.
Die pakistanische Regierung ist instabil, die indische besteht aus Hindu Nationalisten. Keine gute Kombination.
Im Falle wechselseitiger Nuklearschläge kann man wohl kaum von einem "Gewinner" sprechen.
Die Gefahr eines Atomaren Erstschlags Pakistans halte ich auch für sehr hoch, vor allem im Anbetracht dessen, das Pakistan im Osten des Landes hauptsächlich aus Flachland besteht wodurch die indischen Truppen bei ihrer Luftüberlegenheit und Zahlenmässigen Überlegenheit leichtes Spiel hätten diesen Teil des Landes zu erobern. Praktisch muss da Pakistan um seine Souveränität fürchten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: