(Luft) Chengdu Aircraft Industry J-10
#82
Zitat:da die J-10 angeblich der J-11 überlegen sein soll ist anzunehmen, dass die J-10 (die wohl auch billiger ist) für die nächsten Jahre bevorzugt eingeführt wird,
das schließt aber einen weitere Zuführung und Weiterentwicklung der J-11 nicht aus.


Meines Wissens nach ist die J-11 in Wahrheit eine Su27SK muss also auf das Nivo einer F15C liegen und der J-10 überlegen sein zwar gibt es tatsächlich berichte das sich J10 gegen J11 durchgesetzt hätte aber mal in ernst auch unseren Flugübungen ist nie zutrauen bei den Kommunisten braucht man nicht mal denn Versuch anzustellen da die Lüge hier Doktrinen ist. Ich sage daher das die Su27 der J10 überlegen sein muss sofern es über das russische Radar usw. verfügt da die J10 an sich die Chinesische Version einer F16 gemischt mit etwas Lavi und EFA2000 Design. Bei der J10 stellt sich aber die Frage ob die Maschinen überhaut einheitlich ausgerüstet sind und ob die Chinesen in der Lage sein werden Triebwerke und Elektronik auf Nivo der Russen oder des Westen herzustellen. Aber um mal auf das vermeidlich schlechte Abschneiden der J11 zu kommen da sei gesagt das die J10 das erste in China entworfene bzw. fast entworfene Kampfflugzeug ist das an Westliche und Russische Modele ran reicht daher war für mich völlig klar das es aus Propaganda Gründen der J11 in simulierten Luftkämpfen überlegen sein müsste. Ich selbst sehe in der J10 eher eine F16 oder Mig 29 also ein billigen Allzweckflugzeug um die breite Masse an Hoffnungslos veralteten J7 Maschinen zu ersetzen. Das eine J13 kommen wird da bin ich mir sicher denn China hat schlicht und einfach das Geld und denn Willen um zu modernisieren und zum Westen aufzuschließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: