Großbritannien
(15.04.2023, 16:53)Schneemann schrieb: Bei uns sind diese Preissteigerungen lange noch nicht so gravierend hoch, wie mittlerweile in England. England bzw. Großbritannien hat Inflationsraten - glaubt man Westminster - von derzeit ca. 10,4%. Deutschland liegt aktuell bei 7,8%, für 2022 pendelt man sich im Schnitt auf 7,9% sein. Irritierend finde ich ja, dass in englischen Medien bzw. Kommentarspalten schon darüber spekuliert wird, dass das Leben in Deutschland anscheinend günstiger sei als in Großbritannien (Großstädte ausgenommen). Da frage ich mich schon: Geht es denen auf der Insel wirklich derart schlecht oder sind wir nur verwöhnt und lautstark am herumjammern?
Schneemann

Die Berechnung der Inflationsraten über Warenkörbe hat doch mit der realen Belastung für die ärmeren Schichten so gut wie nichts zu tun. Laut meiner Frau haben sich viele Preise im Supermarkt über das vergangene Jahr mehr als verdoppelt, darunter viele Dinge des alltäglichen Bedarfs. Mir persönlich fällt das fast überhaupt nicht auf, was auch daran liegt dass ich fast nie bei solchen Einkäufen dabei bin.

(15.04.2023, 17:28)Ottone schrieb: Mit Verlaub, wer glaubt der Brexit habe für den UK nur Gutes bewirkt, der hat den Knall nicht gehört.

Darum geht es nicht. Aber man kann nicht alles dem Brexit in die Schuhe schieben, nur weil es einem gerade in den Kram passt.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: