Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#46
Nur mal so zu den angesprochenen Test zu höchstbelastbarkeit des Menschen. Die Leute die damals als Testpersonen fungiert haben wären garantiert nicht mehr in der Lage gewesen ein Flugzeug zu fliegen, geschweige denn ein beschädigtes zu landen. Geht mit ohne Augen nämlich schlecht. Da waren nämlich so viele Adern gepltzt das sie buchstäblich rot gesehen haben.

Zu den Kunstfliegern. Die können teilweise megr G erreichen, dummerweise ist das aber ne andere Achse. Habe im nem Segelflieger auch schon 6G erlebt. Das war beim sog. "Flachtudeln", sprich einer Drehung um die Hochachse. Da sagen die Mundwinkel den Ohre Hallo. Ist aber halt ne ganz andere Belastung als nen Turn zu ziehen.
Sicherlich gibt es individuelle Grenzen. Aber es gibt auch ganz einfach Höchstgrenzen. Wenn mir jemand erzählt, er hätte nen Sprinter gesehen, der total austrainiert war und mit 120 die Autobahn längst gerannt ist würde ich das auch nicht glauben. Und G-Belastungen kann man nun mal im Gegensatz zu vielen anderen Dingen kaun trainieren. Vielleicht wenn man einen Menschen in ner Zentrifuge aufwachsen läßt... aber der fällt wahrscheinlich beim Verlassen tot um :evil:

@-P-
Du siehst keinen Beweis in Helios Aussage? Versuchen wir es doch mal mit einem Gleichnis.
Nehmen wir mal an jemand behauptet alle Autos könnten 450 kmh fahren und als Gegenausage bzw. Beweis dafür wird ihm ein Text gegeben in dem es um ein Auto geht das tatsächlich 450 kmh fährt, der aber auch beschreibt welcher technische Aufwand getrieben wurde (werden mußte!) um das zu ermöglichen, würdest Du einen Trabbi dann immer noch mit nem Formel-1 Wagen gleichsetzen?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: