Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#45
Zitat:-P- postete
Finde ich nicht wenn man bei der Libelle noch bei 10G sprechen kann heißt es das der Pilot noch richtig denken kann und zeit hat um zu reden was auf eine relativ lange G Belastung zurück zu führen sein sollte. Das ist nicht vergleichbar mit einem 12G turn wo der Pilot in einer sicheren Höhe war so das er sogar sein augenlicht für den Moment verlieren und trotzdem der Rakete ausweichen könnte.
Es ist aber ein unterschied, ob die zehn g in einer Zentrifuge langsam erzeugt werden, oder in der Luft rapide (wenn dies mit der Phantom überhaupt möglich wäre). Wie ich geschrieben habe, bei Durchschnittspersonen droht ein Verlust der Sehkraft ab etwa 3g, bei Piloten kommt der sicher später, aber vier mal später? Zudem tritt bei einer Beschleunigungsrate von mehr als 5g/s der Verlust der Sehkraft nahezu gleichzeitig mit dem G-LOC auf, auch dass muss man beachten.
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