Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#37
@ Joey T

Zitat:Sprach auch von der Testreihe, die ich erwähnte. Und das bezog sich auf einen Raketenschlitten, wo ein Pilot in aufrechter Position auf bis zu 30g gebracht wurde (bzw. 25g, danach entschied man, daß eine höhere G-Belastung zum Tode führen würde.
Jo und der konnt dann auch noch eine Phantom nach hause fleigen, die beschädigt ist. Alles klar.:pillepalle:

Zitat:Tut mir leid - such selber. Hab jetzt kein Bock mehr. Halbgötterdämmerung - meine Güte.
Aerobatics ist ein netter Suchbegriff im Google. Eine Quelle mit technischen Daten über Kunstflugmaschinen befindet sich oben in meiner Antwort .
G-Grenzen +12 / -10.
1. Da steht nur drin das der Flieger das aushällt, da steht nix davon das der Pilot das auch kann.

2. Das ist dafür extra asugelegt. Das ist kein Kampfflugzeug. Dabei sollte man auch mal beachten das die F16 entwickelt wurde wegen den Erfahrungen mit der schwerfälligen F 4 in Vietnam.
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