Die Belastbarkeiten von Flugzeugen und Piloten (zunächst F-4
#36
Zitat:Moment, das stimmt so verallgemeinert nun nicht!
Sprach auch von der Testreihe, die ich erwähnte. Und das bezog sich auf einen Raketenschlitten, wo ein Pilot in aufrechter Position auf bis zu 30g gebracht wurde (bzw. 25g, danach entschied man, daß eine höhere G-Belastung zum Tode führen würde.

Zitat:Total individuell ist gar nichts, einem logisch denkendem Menschen sollte klar sein, dass jeder Mensch anders auf Belastungen reagiert, und deshalb keine konkreten Angaben gemacht werden können, es sollte aber genauso klar sein das es physikalische Grenzen gibt, die auch individuell nicht überwunden werden können. Wir diskutieren deshalb auch nicht über Durchschnittswerte, sondern über Maximalwerte bei klar definierten Situationen.
Soso. Also deshalb können die Piloten ihr Zentrifugentraining ja auch einstellen
, weil individuelle Effekte ja nicht auftreten :bonk:

Daß es natürlich ne Deadline gibt habe ich ja auch gar nicht in Frage gestellt. Nur ist die Frage ob dieser oder jener Pilot was auch immer an Belastung aushalten kann total individuell ! Nämlich trainingsabhängig. Daher mein Beispiel mit dem Kunstflug.

Zitat:Quelle?
Tut mir leid - such selber. Hab jetzt kein Bock mehr. Halbgötterdämmerung - meine Güte.
Aerobatics ist ein netter Suchbegriff im Google. Eine Quelle mit technischen Daten über Kunstflugmaschinen befindet sich oben in meiner Antwort .
G-Grenzen +12 / -10.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: