(Asien) VAE (Emirate) Streitkräfte
#33
Zitat:Seccad postete
Naja, man kann ja kein genauen Stückpreiss nennen, denn der ist bei jedem Abnehmer ein anderer. Manch einer bekommt F-16 sogar geschenkt!
Dazu kommt, dass es sich hier um die Block 60 handelt, eigentlich die Beste F-16 die man kaufen kann. Pluss wir wissen nicht was gebaut wird, aber viel kanns ja net sein.

Letzt endlich kann man schon relativieren nur ist der Preis definitiv zu hoch, wenn wir jetzt die Hälfte fürs Bauen und Trainieren drauf gehen lassen bleibt immer noch ein Stückpreis von 40.000.000, das ist "Hammmmer".
Kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Würde man mir das Geld geben, ich würd die Basen bauen lassen den Training und 300 Mig-29 SMT kaufen. Jetzt kann ich mir vorstellen wie manch einer die Block 60 in den Himmel loben und die SMT als Tontaube abstempeln wird, wie dem auch sei 300 zu 80 das sind fast 4 zu 1.
Ich würde sagen die VAE kann sich das dank ihrer hohen Einnahmen aus dem Erdölgeschäft und dem Tourismus leisten.Wink Eine andere Frage, die VAE ist an und für sich ein recht kleines Land, die brauchen nie und nimmer 300 Kampfjets.:pillepalle: Die Aufgabe der VAE Luftwaffe ist es die wichtigen Erdölgebiete in den Küstengebieten und am Land zu schützen, die Unterstützung der Marineeinheiten wäre ebenfalls zu nennen.


Wenn wir uns anschauen welche potentiellen Gegner die VAE in der Region hat so denkt man da in erster Linie an den Iran, dessen veraltete Luftwaffe kaum ein Gefahrenpotential für die VAE Luftwaffe mit ihren 80 F-16E/F Block60, den 29 Mirage-2000 MK-5 darstellt und 30 Mirage-2000 MK-9 darstellt.:evil:


@Forestin

Ich denke mal du gehst von gebrauchten F-16C/D aus US-Beständen oder MLU-Upgedateten F-16A/B. Im Gegnsatz zu diesen mustern verfügen die F-16 der Block60 Konfiguration über eine deutlich modernere Ausrüstung z.B JHMDS, passiver IR Zielsucher wie beim EF, APG-80 Bordradar mit elektronischer Strahlschwenkung und CFT um mal die Unterschiede zur Standart F-16 zu nennen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: