Flugzeugträger
#52
Finde eine dermassen starke FK Bewaffnung auf Trägern nicht sinnvoll. Lenkt nur von der Hauptaufgabe eines Träger ab und das ist die Fluplatzfunktion.
Bei den Russen kann man vielleicht von politischen Gründen ausgehen, Träger wurden als Waffe der Imperialisten angesehen, es wäre dem Volk kaum zu verkaufen gewesen, Träger zu verdammen und dann selbst reinrassige Träger zu bauen.
Irgendwie musste man die Kuznetsov ja als Flugdeckkreuzer verkaufen. Da passen Shipwreck Raketen gut rein.
Vielleicht wollte man auch einmal entwickelte Waffensysteme möglichst verbreitet einzusetzen.

@Helios
Die Charles de Gaulle ist das komplettere Schiff. Wer im direkten Vergleich siegt, kann man nur schwer beurteilen.
Ich würde auf die Kuznetsoc setzen, in einem "Fleet Command" Szenario habe ich die Charles de Gaulle regelmäßig mit der Kuznetsov versenkt. Zwar kein wirkliches Argument, führt aber mit zu meiner Einschätzung.
Jägerleitung ist auch vom Träger selber möglich, wenn das Gefecht in Radarreichweite des Trägers oder eines anderen Schiffes des Verbandes stattfindet. Da die russische Einsatzdoktrin einen eher defensiven Einsatz der Flugzeuge vorsieht, fällt das Fehlen einer AEW Kapazität bei der Jägerleitung insoweit nicht so stark ins Gewicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Flugzeugträger - von Leopard17 - 02.02.2004, 18:56

Gehe zu: