Türkei
Zitat:Die PKK ist eine separatistische nationalistische Organisation die Sezession will,das sehen die Türken so und die Kurden sind wiederum geteilt da gibt es die Mehrheit der sunnitischen Kurden die sich mit der Türkei indetifizieren und genauso denken während atheistische oder alevitische Kurden eine Sympathie für die PKK haben(natürlich nicht alle),auch in religiöser Hinsicht gibt es eben einen Unterschied.
Die Religion ist hier ein Bindemittel trotz aller Verfehlungen des türkischen Staates auch in wirtschaftlicher Hinsicht.
Und ja der Westen wird als förderer solcher Sezessionisten gesehen wenn man sieht was für Leute sich in Europa tummeln und uterstützt werden.

Das autonome Kurdistan ist kein Segen weil es Sezession fördern wird und nicht nur in der Türkei sondern auch in anderen Staaten wie Syrien,Iran.In einer Region wo heterogene Staaten existieren ist ein homogenes Gebilde beeinflussend und zersetztend.

Ich persönlich sehe die Hauptschuld all dieser Probleme bei der Kemalistenelite die eine falsche Poltik verfolgt haben und weiter verfolgen,mehr Demokratie kann dieses problem sehr schenll lösen die restlischen miliatnten Elemente werden dann militärisch beseitigt.

Das die Mehrheit der Kurden gegen die Terror-PKK sind glaube ich. Das die Mehrheit gegen ein Kurdistan ist, fällt mir dagegen etwas schwer zu glauben.
Schließlich hat die türkische Regierung viele Fehler gemacht und die Kurden träumen schon lange von einem eigenen Staat.

Das ein autonomes Kurdistan mittelfristig eher für mehr trouble sorgt, da gebe ich dir wohl Recht. Diese Region braucht sicher nicht noch einen ethnisch-religiösen Konflikt.
Allerdings sind die von dir genannten Staaten ohnehin künstliche Gebilde.
Die Probleme würden langfristig bestehen bleiben.

Ein Zweischneidiges Schwert die ganze Geschichte... :?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: