Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Schneemann schrieb:Ich finde, dass das eine recht interessante Entwicklung ist. Damit werden die Amerikaner nun quasi eine mitwirkende Partei in dem sich abzeichnenden Konflikt zwischen den weltlichen Kreisen der Regierung und den Islamisten von der Hisbollah. Aber andererseits ist eine Hilfe fuer die Leute vor Ort sicherlich besser und schafft wieder mehr Vertrauen in den Westen (auch in die USA). Auch verlieren die vom Iran gesteuerten Hisbollah-Milizen nun sicher und hoffentlich an Boden, bzw. Einfluss.

Immerhin haben sie gelernt und liefern nur noch Waffen und kommen nicht selber;
Woher du aber den Optimismus nimmst dass das "gut" ankommen sollte, ist mir schleierhaft; den es ist militärische Hilfe, keine für die Bevölkerung,
Ausserdem läuft Israel gefahr beim nächsten Krieg mit US Waffen konfrontiert zu werden, denn sie (Israelis) haben ja auch beim letzten Krieg nicht sonderlich Rücksicht auf "nicht Hisbollahstellungen" genommen; Was also wenn sich die libanesische Armee verteidigen muß???? Oder soll man das dann wieder der Hisbollah überlassen?
So wird die Hisbollah keinen Boden verlieren und die Worte die aus Teheran kommen werden, kann ich mir auch fast denken;

"Mit US Unterstützung werden die Palästinenser im lager getötet, usw"

EDIT

<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.rian.ru/analysis/20070524/66053085.html">http://de.rian.ru/analysis/20070524/66053085.html</a><!-- m -->
Zitat:Der erwähnte Zusammenhang der jüngsten Ereignisse im Libanon mit dem Resolutionsentwurf des UN-Sicherheitsrates drängt sich direkt auf. Am 17. Mai verbreiteten die Urheber des Entwurfes (USA, Großbritannien und Frankreich) ihn unter den Mitgliedern des Sicherheitsrates. Am 20. Mai entbrannte eine für die letzten Jahre beispiellose bewaffnete Auseinandersetzung zwischen der libanesischen Armee und der Gruppierung „Fatah el-Islam“, die sich im Lager der palästinensischen Flüchtlinge „Nahr el-Barid“ festgesetzt hat. Noch am selben Tag detonierte eine Bombe im christlichen Viertel von Beirut, am 21. Mai ereignete sich eine Explosion schon in einem überwiegend von Moslems bewohnten Viertel. Was ist das - ein zufälliges Zusammentreffen von Umständen oder beabsichtigte Handlungen?

Aber der Regierung des Libanon schien es unerträglich, dass die Situation seit beinahe einem halben Jahr in der Schwebe war, und sie bat die UNO um die Schaffung eines Tribunals ohne Ratifizierung durch das Parlament.

Ich schließe mich der Meinung an, es passt einfach zu gut.
Und wie schnell die USA helfen finde auch erstaunlich, keine 5 Tage später.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: