23.05.2007, 07:39
revan schrieb:mal so eine frage wird seit wann ramsi weg ist wider über eine Vergrößerung der Armee nach gedacht?Nicht nur gedacht.
Man stockt im Moment auf. Einigen Zehntausend Mann.
Müsste hier irgendwo auch einen Artikel dazu geben.
revan schrieb:Denn diese ganze Brigaden Geschichte geht mir langsam aufWarum? Ich finde das Konzept sinnvoll.
denn Geist dort heißt es immer verkleinern und nochmal verkleinern.
Mit drei unabhängigen Brigaden ist man flexibler als mit einer Division.
revan schrieb:Warum verlässt sich die USA nicht mal auf etwas mehr Masse als auf diese ganze Geschichte mit denn Strykers und Co. Also damit sind die hypermobilen nur mit 30mm gepanzerten Fahrzeug Truppen gemeint die eigentlich nicht besser sind als der M2 Bradley dafür aber genau so schwer.Also wie du auf das Gewicht kommst will ich garnicht wissen.
Der Vergleich ist sowieso relativ sinnfrei, hinter dem Stryker steht eine vollkommen andere Philosophie als hinter dem Bradley.
Es wurden primär leichte Einheiten damit ausgerüstet, deine schweren Lieblinge wird er schon nicht verdrängen.
revan schrieb:Gott lass Kampfpanzer regnen .Und dann? MBT ist nicht das Non Plus Ultra. In einen asymmetrischen Krieg schon garnicht.
8)