Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Globale Klimaveränderung
Warum sollen erheblich mehr Menschen sterben als das jetzt schon der Fall ist? Vielleicht kommt es "einfach" nur zu einer Umverteilung des Leids.
Ich sehe überhaupt keinen Grund dafür das Milliarden sterben sollen. Zumal eine Klimaveränderung auch einige Jahrzehnte braucht. Es ist ja nicht so das morgen ganz Holland unter Wasser steht.

Kann auch sein das mehr Menschen betroffen sind als vor 1000 + x Jahren. Aber heute ist man auch den Naturgewalten nicht mehr so schutzlos ausgeliefert und man braucht nicht 100 Jahre um von x nach y umzusiedeln.

Dein Sudan Beispiel hat nicht unbedingt was mit Klimaveränderung zu tun. Wenig Wasser und wenig fruchtbares Land gab es in vielen Gebieten von Afrika schon immer. Das starke Bevölkerungswachstum ist das Hauptproblem. Hinzu kommen noch Religionskriege, der Kampf um Rohstoffe, kolonialbedingte Staatsgrenzen die wenig mit den dort lebenden Völkern zu tun haben und Stellvertreterkriege.

Das soll jetzt nicht heißen das man nichts gegen Treibhausgase tun muss. Auch bevorzuge ich die Luft wie sie jetzt ist und nicht wie vor hundert Jahren war, als die Industrie hemmungslos Dreck in die Luft geblasen hat und man seine Wäsche nicht draußen aufhängen konnte.
Mich stört einfach nur der Hype.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: