Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Globale Klimaveränderung
Quintus Fabius schrieb:
Zitat:Es kann auch natürliche Gründe für den Klimawandel geben

Natürlich. Aber die derzeitige Klimaveränderung ist primär vom Menschen beeinflußt. Natürlich spielen auch natürliche Faktoren dann mit, aber der Grund für die Veränderung sind unsere Aktivitäten.
Es ist ja höchst einfach: in früheren Erdepochen wie denen die du hier nennst die eisfrei waren, war der CO 2 Anteil in der Atmosspähre viel höher. Die gewaltigen Sumpfwälder des Karbon banden dieses CO 2 und lagerten es in Form von Erdöl, Kohle usw ein.

Und heute setzen wir dieses CO 2 wieder frei und werden dies solange tun bis alles eingelagerte CO 2 aus dem Karbon wieder da ist, so einfach ist das. Und das beeinfliußt dann natürlich das Klima.

Zitat:Solange diese Länder machen was sie wollen, bringt der Klima-Hype gar nichts.

Auch das was wir machen, der so genannte Klima Hype, bringt ebenfalls nicht. Und zwar nicht weil die nicht mitmachen die Schurken sondern weil auch unsere Maßnahmen völlig unzureichend sind. Und daher ist die Klimaveränderung nicht änderbar und jedes für den versuch der Änderung ausgegebene Geld Verschwendung.

Einen Weltuntergang wird es selbst im Worst Case Szenario nicht geben, es werden halt um die eine Millliarde Menschen sterben, aber: das heißt das dann immer noch Milliarden da sein werden. Und dann wird man sich halt was neues ausdenken, als das was jetzt so ist. Aber erst dann und nicht jetzt wird dies möglich sein.

Es reicht auch schon eine minimale Änderung der Erdbahn um die Sonne und wir haben die nächste Eiszeit. :?
Hat man diese Szenarien eigentlich zu ende gedacht? Was gibt es für gesicherte Erkenntnisse. Es wird wärmer, ok und dann? (keine rhetorische Frage)
Mehr Wärme, mehr Luftfeuchtigkeit aus Wärme und mehr CO². Das sind doch perfekte Wachstumsbedingungen für die Pflanzenwelt. Mehr Luftfeuchtigkeit heißt auch mehr Regen.
Vielleicht kommt es auch nur zu einer "Umschichtung" des Klimas. In einigen Gebieten wird es trockener in anderen feuchter.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: