Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Libanon
Nightwatch schrieb:Für was soll man bitte den einen Stützpunkt symbolisch „aus Versehen“ angreifen? Das macht nicht im Ansatz Sinn. Erst recht nicht wenn man bedenkt, das man einige Wochen später ganz happy auf UNIFIL war.

Siehst du, du gibts die Antwort selber. *lach*
Die Uno und auch die Europäer "spuren" doch, oder nicht?

Nightwatch schrieb:
Lara schrieb:Des Weitern, was hätte denn das Ziel der israelischen Piloten sein sollen?
Du kennst Israel, du kennst den Südlibanon, klein, sehr klein. Stellungen der Hisb. sehen anders aus und ich bin nur Laie.
Man müßte ja fast annehmen die israelische Armee hat "nur" blinde Piloten, oder?
Was wollen wir da groß drüber Mutmaßen? Wir wissen nicht genau wie der Angriff stattgefunden hat. Laut Israelischen Angaben waren falsche Karten dran schuld, das der Posten nicht als UN-Stützpunkt identifiziert und so für eine Struktur der Hisbollah gehalten wurde.
Ich halte das für plausibel.
Das die Kampfpiloten nicht nochmal im Tiefflug nach ner UN-Flagge Ausschau halten bevor sie die JDAMs abwerfen sollte klar sein.

Falsche Karten ja? So wie es falsche Karten waren die dafür sorgten das die chinesische Botschaft in Belgard (?) bombadiert wurde.

Ich hab einen Bilder Link, kannst auch bei Wikki schauen, dort ist auch ein Bild, es steht groß und fett dran.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: