16.05.2007, 15:23
@revan
Ja, viele Berichte sind mit vorsicht zu genießen, bestreite ich auch nicht. Aber allesamt als Propaganda abzustempeln ist meiner Meinung nach töricht. Wenn Menschen schon voreingenommen sind kann man natürlich nichts vergleichen - das ist überall so. Auch ist diese Vorurteilung keine Rechtfertigung dafür, eine Sache einseitig zu betrachten. Was die Dimensionen angeht, nun, da steht der eine dem anderen wenig nach...

Nun, nicht jede Regierung vertritt diese fanatische Einstellung. Das ist vielmehr die Grundlage terroristischer Organisationen. Ja, der Iran hat die Bezeichnung ungläubige schon gebracht, allerdings gegen seine Erzfeinde, nicht gegen die christliche Welt. Falls die Regierung wirklich aggressive Absichten verfolgen sollte, würde eine Bedrohung wohl eher auf die Nachbarn ausgehen.
Zitat:Ja aber Francisco du kannst doch eine Russische Gasta die ihre Zeitungsannoncen direkt aus denn Kremel bekommt nicht mit Zeitungen
wie Reuters, Fokus denn Stern oder denn Spiegel vergleichen. Außerdem kannst du die Dimension was in Russland von statten geht nicht mit dem in denn USA vergleichen
Ja, viele Berichte sind mit vorsicht zu genießen, bestreite ich auch nicht. Aber allesamt als Propaganda abzustempeln ist meiner Meinung nach töricht. Wenn Menschen schon voreingenommen sind kann man natürlich nichts vergleichen - das ist überall so. Auch ist diese Vorurteilung keine Rechtfertigung dafür, eine Sache einseitig zu betrachten. Was die Dimensionen angeht, nun, da steht der eine dem anderen wenig nach...
Zitat:Wer denen vertraut muss einen Dachschaden haben.Hier geht es weniger um das Vertrauen in die iranische Regierung, sondern eher eine nachsichtige und realistische Betrachtung. Wie Erichs Link zeigt, ist eine Atombombe für den Iran vielmehr ein angestrebtes politisches Statussymbol für internationales Ansehen und Respekt, als ein schreckliche Vernichtungswaffe gegen die westliche Welt. Auch ist sich die iranische Regierung durchaus bewusst, dass ein Angriff auf Europa usw. mit einem angemessenen Vergeltugnsschlag beantwortet wird - was ich übrigens schon öfters geschrieben habe. Lesen wäre sinnvoll...

Zitat:Edit by Mod
Keine religiösen Inhalte
Nun, nicht jede Regierung vertritt diese fanatische Einstellung. Das ist vielmehr die Grundlage terroristischer Organisationen. Ja, der Iran hat die Bezeichnung ungläubige schon gebracht, allerdings gegen seine Erzfeinde, nicht gegen die christliche Welt. Falls die Regierung wirklich aggressive Absichten verfolgen sollte, würde eine Bedrohung wohl eher auf die Nachbarn ausgehen.