10.05.2007, 21:48
revan schrieb:Alls würde das was ändern es dauert ja nicht gerade lange sie wieder auf uns zu richten wenn sie es wollen.Russland will dies aber nicht, allein schon aus einem ganz einfachen Grund: Es hätte nichts zu gewinnen. Mehr noch, würde Russland sich mit den (west-)europäischen Staaten anlegen, würde dies auch seiner Wirtschaft schaden.
revan schrieb:Der kalte Krieg hat nie geendet sondern er ist nur eingefroren oder glaubst du das der Russe abgerüstet hätte wenn er nicht pleite gewesen wäre.Preisfrage: Warum hat die damalige Sowjetunion denn aufgerüstet? Weil sie sich bedroht fühlte, u.a. durch die USA. Großbritannien und Frankreich hatten vor dem 2.Weltkrieg die Besetzung sowjetischer Erdölquellen im Kaukasus und später eine Intervention in den finnischen Winterkrieg geplant, zuvor hatte im 1.Weltkrieg das Deutsche Reich das zaristische Russland faktisch besiegt, und nun stand man u.a. den USA gegenüber. Im geteilten Korea hatte der faschistische, südkoreanische Diktator Syngnam Rhee getönt, das seine Armee in drei Tagen in Pyöngyang stehen könne - und den Koreakrieg (mit) ausgelöst, Japan war von den USA besetzt, in Deutschland stand man westlichen Truppen gegenüber, und stritt mit ihm um Einfluss im Iran. Davon, das man zuvor einem Überraschungsangriff zum Opfer gefallen war, den man nach langem, zähen Ringen abgewehrt hatte, ganz zu schweigen.
Was die Behauptung betrifft, der Kalte Krieg sei bloss eingefroren: Hat sich die Sowjetunion nicht aufgelöst?
revan schrieb:Außerdem eine sehr unabhängige Zeitung (RIA Novosti) ist, dass nicht russische Propaganda? Hat dir vieleicht nicht der Russe denn Kopf gewaschen? Wenn du es noch nicht mitgekriegt hast die russische Presse ist gleichgeschaltet und Moskau unbequeme Journalisten werden einfach ermordet.In den USA sind die Medien in jüngster Zeit auch verstärkt gleichgeschaltet worden. So hat man auch dort Journalisten verhaftet, und die Regierung Bush vor einem Jahr eine Kampagne gegen die "New York Times" gestartet:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,424205,00.html">http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 05,00.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6030304_REF1,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... F1,00.html</a><!-- m -->
Francisco schrieb:edes Land hat das Recht auf eine moderne Instandhaltung seiner Streitkräfte auf defenisver Basis, daher sehe ich hier kein falsches Verhalten. Russland hat sich meistens an Abrüstungsverträge gehalten (Beispiel START I-III, KSE). Nur will halt niemand wissen, dass ein möglicher Ausstieg aus diesen Abkommen auf Washington zurückzuführen ist...Die USA hatten in einem Abrüstungsabkommen, das sie inzwischen einseitig gekündigt haben, auf ABM verzichtet. Russland dagegen war eine bestimmte Anzahl an ABM im Vertrag genehmigt worden.