08.05.2007, 22:24
Zitat:Ein System das ohne große Probleme luftverladbar ist und in kürzester Zeit einsatzbereit sein kann, ist kein großer "Aufwand".Aber ein unnötiger. Die THAAD-Einheiten kann man dann im Falle des Falles an anderer Stelle einsetzen.
Zitat:Allein die Tatsache, dass ein naheliegender Standort die Chancen einer Raketenabwehr erhöht, dürfte wohl schon einen kleinen "Aufwand" wert sein.Wie schon lang und breit erklärt, ich sehe wirklich nicht warum die Türkei der bessere Standort sein sollte. Es bringt absolut nichts die GBIs (die eh nur für das Abfangen in der mittleren Flugphase geeignet sind) neben dem Iran zu parken. Die meiste Zeit geht nicht beim Flug des Interceptors verloren sondern zwischen Entdeckung und Einleiten des Abfangvorgangs. Ober der GBI jetzt in Polen oder in der Türkei stationiert ist – abgefangen wird er so oder so irgendwo über dem Balkan.
Zitat:... Ein "Geschenk" kann die erste Stufe einer Abhänigkeit sein, es ist schon mehrmals vorgekommen das eine "großzügige" Regierung nach einer Revanchierung "bittet" in Form einer Gegenleistung - falls man weiterhin an guten Beziehungen Interesse zeigt. Nun, eine politische Befassung bedarf schon mehr als oberflächige Assoziationen.:roll: USA-Europa, klar. Mahc mal die Augen auf, wir waren und sind von den USA abhängig. Daran werden ein paar GBIs in Polen nicht viel ändern. Und wenn Clusters Endphasenverteidigung mal realisiert werden sollte verliert dieser Einwand eh jede Grundlage.
Zitat:Herrliche Fantasie...Das habe ich nicht geschrieben.Nicht hier aber anderswo. Und angedeutet hat es dein Beitrag sehr wohl.
„Die Tageszeitung mit den propagandiernen Histerien“ lese ich sicher nicht.
Zitat:Die Gefahr der Raketenangriffe von den "Schurkenstaaten" ist übertrieben. All das zeugt davon, dass die US-Pläne nicht allein dem Ziel dienen, die militärische Sicherheit der USA und Europas zu gewährleisten. Hinter diesen Plänen sind andere Motive ersichtlich.Die Gefahr ist für den Ist-Zustand klar übertrieben. Und in 10, 15 Jahren klar vorhanden. Und das es den USA nicht alleine darum geht die lieben Europäer von ein paar iranischen Raketen zu schützen bestreite ich gar nicht. Es ist nur nicht der Hauptgrund zu den ihn hier manch einer machen will. Aus welchen Gründen auch immer.
Zitat:Jo klar, einfachso. Schurkenstaat halt... :roll:Was das damit zu tun haben soll bleibt dein Geheimnis.
Zitat:In meinem Zitat war Nordkorea inbegriffen...Dass heißt, das gilt auch für dieses Land.Das solltest du dann auch so schreiben.