08.05.2007, 22:10
Zitat: Ein schlicht unnötiger Aufwand, der nie 100% sicher ist.Ein System das ohne große Probleme luftverladbar ist und in kürzester Zeit einsatzbereit sein kann, ist kein großer "Aufwand". Allein die Tatsache, dass ein naheliegender Standort die Chancen einer Raketenabwehr erhöht, dürfte wohl schon einen kleinen "Aufwand" wert sein. Die Infrastruktur in der Türkei ist vorhanden und müsste eventuell nur ausgebaut werden. Nun, was ist denn bitte überhaupt 100 % sicher? Und nochmal, wenn das die Chancen einer Abwehr steigert, so sollte dies in Kauf genommen werden.
Zitat:Geschenkt nehme ich alles was ich bekommen kann.... Ein "Geschenk" kann die erste Stufe einer Abhänigkeit sein, es ist schon mehrmals vorgekommen das eine "großzügige" Regierung nach einer Revanchierung "bittet" in Form einer Gegenleistung - falls man weiterhin an guten Beziehungen Interesse zeigt. Nun, eine politische Befassung bedarf schon mehr als oberflächige Assoziationen. Polen versucht endlich mal wichtig zu sein. Nach den Jahren der Abhänigigkeit und Nichtexistenz während des Weltkrieges und des kalten Krieges war Polen nur kurze Zeit souverän. Und jetzt steckt es wieder in einer Abhängigkeit, diesmal profitabel, in der EU. Politisch gesehen ist Polens Regierung in meinen Augen also noch ein Kind, so verhält es sich auch. Wieso hört keiner auf die Polen?! Auf das Volk?
Zitat:Und das du das iranische Regime für berechenbar und vernünftig hältst ist halt nun mal nicht entscheidend.Herrliche Fantasie...Das habe ich nicht geschrieben. Allerdings bin ich einer anderen Auffassung. Das liegt daran, dass ich eben in diesem Fall nicht unbedingt die Tageszeitung mit propagandiernen Histerien lese, nein, da unterscheide ich, was glaubwürdig ist, was nicht. Die Gefahr der Raketenangriffe von den "Schurkenstaaten" ist übertrieben. All das zeugt davon, dass die US-Pläne nicht allein dem Ziel dienen, die militärische Sicherheit der USA und Europas zu gewährleisten. Hinter diesen Plänen sind andere Motive ersichtlich.
Zitat:Im Kriegsfalle wird die Mullahs nach meiner Auffassung nichts von einem letzten großen Schlag abhalten können.Jo klar, einfachso. Schurkenstaat halt... :roll:.
Zitat: Man kann auch direkt bei den Nordkoreanern einkaufen...In meinem Zitat war Nordkorea inbegriffen...Dass heißt, das gilt auch für dieses Land.
Zitat:Warum soll Polen bitte keinen Sinn machen?? Die Reichweite des GBIs ist groß genug, das Abfangfenster ausreichend. Ob du das Teil jetzt aus der Türkei abschießt oder aus Polen - der Abfangpunkt wird nicht so weit auseinanderliegen.
Schlicht und ergreifend humbug. Der Iran kann bei Bedarf eine andere Flugbahn wählen, zum Beispiel über den Nordpol, wo die in Polen zu stationierenden Abfangraketen NULL Chance hätten. Daher ist es belanglos den Abfangpunkt als unwichtig hinzustellen.
]