Raketenabwehrschilde
Cluster schrieb:Was sollte Europa auch durch Taepodongs bedroht sein?
Ich frage mich langsam, ob du den Artikel überhaupt gelesen hast. Dabei ging es um die Bedrohung Mitteleuropas durch iranische Raketen. Der Iran hat keine, die Mitteleuropa erreichen können. Südosteuropa dagegen schon. Die Technologie auf der die Shahabs basieren gilt als ausgereizt. Da muss etwas grundsätzlich neu entwickelt werden und das braucht einiges an Zeit.
Denk doch mal mit.
Natürlich ist die Technologie der Shahab 3 ausgereizt. Bestreitet keiner.
Aber woher hat der Iran die Technologie für die Shahab 3? Die hat ihnen nicht der Mahdi vom paradiesischen Harem runtergeworfen, die wurde ganz weltlich von den Nordkoreanern eingekauft. Eben eine Abart der No-dong.
NK hat also schon früher Raketentechnologie an den Iran verkauft.
Und sie haben noch mehr im Petto. Mit der Taep’o-dong genau das was der Iran braucht um Europa zu erreichen. Reichweite bis zu
Was sagt dir, das die das Teil nicht verkaufen, bzw. nicht schon längst verkauft haben?
Dein Artikel stellt bestenfalls eine Momentaufnahme des Jahres 2007 da. Wenn überhaupt. Dabei ist klar, der Iran wird nicht auf diesem Niveau verharren.
Die schlappen 3.500km bis nach Deutschland werden sie in ~ 10 Jahren mit Sicherheit überbrücken können.
So erzähl mir nicht irgendeinen Blödsinn von "besteht eh kein Bedarf", basierend auf irgendeinen obskuren Artikel der aus welchen Gründen auch immer die konservativste aller Einschätzungen des IST-Zustands als Argumentationsgrundlage benutzt.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: