Raketenabwehrschilde
die Frage ist, wie man startende Raketen schnell genug abfangen kann - bei Nordkorea, das mit Ausnahme einer kurzen Grenze im Norden ringsum von "Abfangflugzeugen" (ich sag mal große Jets mit gewaltigen Lasern) "umkreist" werden kann, müsste das eher möglich sein als im Irak, das nicht nur ein flächenmäsig großes LAnd ist sondern auch noch über mobile Raketen verfügt

dann kommt der antriebslose Flug im Weltall - und da wird es schon schwieriger, weil mit Sicherheit "Täuschkörper" ausgestoßen werden, die erst einmal erfasst und aussortiert werden müssen
- das ist "Star wars" und wohl noch auf Jahrzehnte nicht machbar (und würde im Übrigen den Weltraum aufgrund der erzeugten Trümmer für die nächsten Generationen unerreichbar machen)

und dann der Wiedereintritt in die Atmosphäre und die Begleitung von den restlichen "Täuschkörpern" und die Möglichkeit, ggf. die Flugbahn zu ändern
- das würde wohl nur noch mit sprintfähigen, also extrem schnellen "Objektschutz"-Abwehrraketen gehen, die nach dem von den USA gekündigten Abkommen um die Hauptstadt bzw. einen ICBM Standort erlaubt wären ....

und unter all diesen drei Alternativen sehe ich nicht, wo die Abwehrraketen in Polen subsummiert werden sollen ....

insgesamt aber kommt mir das vor wie ein Golfspiel: einlochen in einem Loch, das zig Kilometer entfernt ist und sich mit der Geschwindigkeit einer Gewehrkugel bewegt (und zur Verwirrung von falschen Löchern begleitet wird) ....

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: