Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree




Wer wird ab 2020 die absolute Weltmacht
revan schrieb:Eric und mal in ernst du kannst doch nicht denn Ökonomischen Schaden leugnen der uns durch die Chinesischen Dumpingpreise oder noch weit schlimmer durch deren Piraterie und Industriespionage zugefügt wurden. Wir investieren Milliarden in Forschung melden ein Patent an und kaum
6 Wochen später klauen die Chinesen die Idee. Ah ja natürlich wird jetzt sicher einer ankommen und irgendein Zitat eines Chinesischen Regierungssprecher vorweisen der sagt wir gehen gegen denn Patentbruch vor. Also wenn man das wirklich glaubt dann ist man einfach nicht mehr ganz dicht und sollte mal Dringens zum Arzt gehen. Genau so könnte ich auch Zitate der neuen Epoche (Eine Zeitung die Anti chinesisch ist) vorweisen.

Na und? Wieviel Schaden richten denn europäische und US-amerikanische Konzerne überall auf der Welt an? Sie beuten Arbeitnehmer auf übelste Art aus, wobei Kinderarbeit noch unter "Kavaliersdelikte" läuft, nehmen dabei auf die Gesundheit dieser - und wohl auch ihrer Kunden - keine Rücksicht, schädigen oft genug die Umwelt, setzen Korruption ein und verfolgen Kritiker und Gewerkschaftler. Dabei beschränken sie sich beim Einsatz dieser Methoden nicht mehr "nur" auf die 3.Welt.
Sicher, es gibt chinesische Betriebe, die ihre Arbeitnehmer ausbeuten, und die dabei übrigens oft genug mit z.B. europäischen Betrieben gemeinsame Sache machen - schon mal gefragt, wie viel von unserer Bekleidung unter ausbeuterischen und menschenunwürdigen Arbeitsbedingungen nicht nur in China gefertigt wird? Die chinesische Produktpiraterie nimmt sich jedoch dagegen harmlos aus, und so mancher aus Europa oder auch Nordamerika stammenden Firma ist der Schaden eigentlich zu gönnen.
Wirkt die Klage eines z.B. aus den USA stammenden Sportartikel- oder Textilunternehmens, welches seine Waren unter menschenunwürdigen und schikanösen Arbeitsbedingungen produziert und zum Opfer chinesischer Produktpiraterie wird, nicht unendlich verlogen?
Gewiss, nicht jedes Unternehmen, das zum Opfer der Produktpiraterie wurde, hat selbst etwas verbrochen. Aber sind sie nicht vielleicht auch eher Opfer ihrer ruchloseren Konkurrenzunternehmen aus Europa oder Nordamerika?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: