Raketenabwehrschilde
Zitat: Quelle bitte.
Einfach mal so in den Raum werfen schaff ich auch noch.

Quelle ist der "Report of the American Physical Society Study Group on Boost-phase Intercept Systems for National Missile Defense: Scientific and Technical Issues", veröffentlicht am 5. Oktober 2004, erhältlich als .pdf unter <!-- m --><a class="postlink" href="http://scitation.aip.org/getpdf/servlet/GetPDFServlet?filetype=pdf&id=RMPHAT0000760000030000S1000001&idtype=cvips&prog=normal">http://scitation.aip.org/getpdf/servlet ... rog=normal</a><!-- m --> , nebenbei bemerkt eine wissenschaftliche Studie einigermaßen unabh. Experten zu dem Thema und nicht das unscharfe Hersteller- und Regierungsgesülze mit unerfüllbaren Versprechen.

Zitat:Weil Flugzeuge ja ständig hacken fliegen wenn sie nicht gerade im Luftkampf sind und der Strahl Minuten braucht um die Entfernung zurückzulegen...
Die Außenhaut eines Flugzeug dürfte nicht viel stabiler sein als die einer ICBM. Und ein Laserbeschuss des Cockpits - Aua.

So ein Kommentar zeigt irgendwie profund, dass du dich mit der ganzen Problematik ABL nicht wirklich beschäftigt hast...soviel zum Thema "einfach mal was in den Raum werfen"...lies mal zb die Kapitel 12, 19 und 20 des genannten Reports, dann verstehst du vielleicht einigermaßen, warum der ganze Einsatzprozeß ein bißchen enger gefasst werden muss als "der Universal-Schieß-Alles-Ab-Was-Fliegt-Todeslaser".
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