Raketenabwehrschilde
Cluster schrieb:Der ABL kann so gut wie nichts. Seine Bekämpfungsreichweite liegt bei 400km, was viel zu wenig ist bei den meisten Staaten. Das Geld in die Weiterentwicklung gesteckt, wäre sinnvoller gewesen.
Von Wegen. 400 km dürften in vielen Fällen absolut ausreichen. Man lässt das Teil ja nicht über den Staaten kreisen.
200km vor der Küste Chinas gedeckt durch eine Staffel F-22 mit AWACS Unterstützung, darunter die halbe USN? Da kann man sehr viel mit machen.
Müssen ja nicht nur Raketen sein. Flugzeuge, Satelliten - bruzelt alles schön.

Cluster schrieb:Bei einem Krieg ist NMD auch relativ nutzlos, da mein Feind ja quasi bei mir ist. Dann brauch ich sein Mutterland nicht mehr angreifen sondern kann es ihm auch auf meinem eigenen Grund und Boden an den metaphorichen Kopf werfen.
Sorry aber: Hä?
Warum sollte "der Feind" CONUS direkt angreifen?
Es reicht doch wenn es zwischen Nord- und Südkorea gewaltig kracht, da sind die USA sofort mit drin. Selbiges am Golf.
Ich kann dir in deinem Ansatz nicht folgen.

Cluster schrieb:NMD kommt mir ein klein wenig wie die chinesische Mauer vor. Sehr teuer und total nutzlos. Außer um Rüstungsausgaben bei den Chinesen für Kernwaffen zu erreichen.
Reden wir in 10 Jahren nochmal drüber...

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: