22.04.2007, 20:14
Ich komme aus Sud-Griechenland (papa) und Kleinasien (mama). :wink:
Und selbst wenn ich aus der historische raum Makedoniens käme. Es gab Griechen dort. Obwohl dein link als minderheit betrachtet.
Weil keine Makedonier waren sonder Slawen die in raum Makedonien lebten.
1830 war es unmöglich für ein neues staat als was anderes als seine ubeleben zu denken.
1913 Schickte der damalige premier minister unsere arme in richtung Makedonien, und nicht richtung sud albanien, weil ein gefahr bestand das die bulgaren das gebiet erobern könnten,
Warum erst 80 jahre später? Weil mann Wolte nicht Tito ärgerlich machen. Wieso? Mann sah an ihm ein freundlicher regim als bei den anderen ost Länder.
Da liegts du wieder falsh!
Und selbst wenn ich aus der historische raum Makedoniens käme. Es gab Griechen dort. Obwohl dein link als minderheit betrachtet.

Zitat:meines wissens nach hat griechenland erst nach den türkischen joch sein national bewustsein wieder endteckt 1830 ca.Falsch! Die erfolgreiche Griechiesche revolution startete 1821. 1830 Wurde der neue Griechische staat gegrundet. Aber es gab mehrere erfolglose revolutionen auch fruher.
Zitat:Nun warum kämften die Makedonier 1903 nicht an einer angliederung an griechenlands
Wieso hatten die makedonier damal 1903 keinen drang griechen zu sein
Weil keine Makedonier waren sonder Slawen die in raum Makedonien lebten.
Zitat:und warum kamm griechenland erst 80 jahre später 1 balkan krieg1913 um makedonien als griechisch zu deklarieren warum nicht damal schon 1830
1830 war es unmöglich für ein neues staat als was anderes als seine ubeleben zu denken.
1913 Schickte der damalige premier minister unsere arme in richtung Makedonien, und nicht richtung sud albanien, weil ein gefahr bestand das die bulgaren das gebiet erobern könnten,
Warum erst 80 jahre später? Weil mann Wolte nicht Tito ärgerlich machen. Wieso? Mann sah an ihm ein freundlicher regim als bei den anderen ost Länder.
Zitat:man hatt euch eine geschichte aufgezwungen und heute stellt sich leider heraus das ihr mit den makedonen nicht zu tun habt
Da liegts du wieder falsh!
Zitat:doch sind die meisten modernen Forscher heute der Ansicht, dass die Makedonen als ein griechischer Stamm anzusehen seien, der sich allerdings aufgrund enger Kontakte zu Thrakern und Illyrern stark von den übrigen Griechen unterschieden habe.<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien">http://de.wikipedia.org/wiki/Makedonien</a><!-- m -->
Zitat:ich habe eigendlich mit euch griechen schon mitleidBrauchst du nicht. Wir haben eine Gesichte, mit oder ohne Makedonien, Was habt ihr? Nichts! :lol: Das wegen versucht ihr die Makedonische Geschichte einzueignen.