18.04.2007, 21:53
bastian schrieb:Zitat:Und so ist es auch in Deutschland gar in Europa andersrum auch da werden Muslime die Moscheen bauen oder Kinder kriegen als eine Art Feinde gezeigt der Europa "Islamisiert".Achja genau und deswegen schreibt die SZ ständig für den Moscheneubau in München, es gibt überhaupt Moscheen in Deutschland usw.
Wenn jemand in der Türkei christliche Missionare brutalst ermordet, ist es ein Quantensprung zu einem friedlichen Protest gegen den Bau einer Moschee in Deutschland.
Ich habe hier auch nicht behauptet das die Süddeutsche Zeitung oder gar die gesamte Gesellschaft Deutschlands oder Europas kulturrassistisch,kulturnationalistisch sei sondern das eben dieselben "Elemente" gibt und das diese nicht nur Nazis sind sondern auch gebildete Schichten.
Hmm Quantensprung?
Glaub ich nicht weit weg ist das dann nicht und in der Vergangheit ist das auch tödlich ausgegangen in deutschland siehe Solingen,Mölln,Leipzig.
Anscheinend weisst du nicht die Vorgeschichte dieses Missionarsmordes,da wurde vorher einige proteste gegen Missionare durchgeführt in dieser stadt die waren auch friedlich mit Plakaten und Unterschriftensammlung.
Ach nochwas hier leben 3.5 Mio Muslime das diese Glaubenhäuser brauchen ist logisch das aber Missionare in ein Land kommen das seine Identität durch äussere Kräfte gefährdet sieht und indem Spaltungsängste herrschen die ihnen vor der Nase wie im Irak gezeigt werden schafft eben kranke Ängste.
Es ist wie in Europa nur dort herrscht die Angst vor dem Fremden während in der Türkei die Angst vor dem Niedergang herrscht oder ist vielleicht beides doch das selbe.
Die weltpolitische Lage nachdem 11.9.01 hat sich auch dahingehend nicht nur im Westen verändert und das versuch ich auch zu erklären.
Nochwas persönliches zu aggresiven Missionaren ich kann sie nicht leiden und finde das sie sogar zu weit in der Mission aus christlicher Sicht gehen(Jesus hat das bestimmt nicht gewollt) aber sie haben trotzdem das recht zu leben man sollte ihr Leben achten weil man sonst die Achtung vor dem eigenen Leben verliert und damit vor dem Glauben,es sind auch Geschöpfe Gottes Menschen eben.
Das was diese Leute gemacht haben zeigt das es überall die gleichen Gemüte herrschen Angst und dadurch geschaffene Hass.
P.S.
Ich hab jetzt mal einige türkische Quellen nachgeschaut und dort ist die Rede das bei einem der Täter derselbe Brief aufgetaucht sei der Propaganda ausdrückt und beim Fall Hrant Dink ebnfalls Tatbestandteil war.
Dieselbe nationalistische Gruppierung??
Und ob diese Tat etwas mit den Präsidentschaftswahlen zu tun hat?
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/594/110484/">http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/594/110484/</a><!-- m -->