GB-Iran
#87
Azrail schrieb:1.Das eindringen britischer Truppen in iranisches Seegebiet ist das eindringen das Staatsgebiet Irans.
Es ist doch gar nicht erwiesen, das die britischen Truppen in iranisches Seegebiet eingedrungen sind. Sie können sich durchaus in irakischem oder auch bloss umstrittenen Seegebiet befunden haben.

Azrail schrieb:Darüberhinaus ist das ja noch glimpflig wenn man denkt was US-Truppen mit den Irakern machen und die Briten mit irakischen Kindern in Basra(falls es dir entfallen ist, niedergeknüppelt).Ich glaube da sind 2 Wochen Isolationshaft ganz harmlos.
Die US-Truppen im Irak haben es immerhin mit einem ausgewachsenen Aufstand, wenn nicht schon einem Bürgerkrieg zu tun, und da kann es freilich zu leicht zu Fällen von übertriebener Härte kommen.
Nebenbei: Isolationshaft kann auch unterschiedlich hart sein. Man kann in so einem Fall z.B. Personen in eine Zelle sperren, die nur so gross wie ein Schrank ist und garantiert über keine Sanitäreinrichtungen verfügt. Auch im Fall des Iran ist das denkbar, das Evin-Gefängnis in Teheran wird nicht gerade als Hilton geschildert.

Azrail schrieb:3.Ist es auch völlig normal das Iran sich ein bisschen am einzigten imperialistischen Ausbeuter etwas auslässt
Eben! Der Iran, der sich als Großmacht auffasst, lässt sich an einem seiner einstigen imperialistischen Ausbeuter aus und bittet diesen dann um Hilfe. Diese Vorgehensweise wirkt irgendwie schizophren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: