30.03.2007, 20:43
Wolf schrieb:Lara schrieb:Die Iraner möchten nicht das der Aufenthaltsort der Gefangenen bekannt wird, aber man möchte doch auch den Westen wissen lassen, das es ihnen gut geht, ...
Also muß man ihre Bilder veröffentlichen. Logisch.
Nö. Man packt einen Diplomaten der GB in einen nach ausssen abgedunkelten Teil eines Autos/Vans und fährt ihn zu einem Treffen, wo er mit den Gefangenen sprechen kann. Der informiert dann seine Regierung und die informiert bei Bedarf die Angehörigen. Lautlos - nicht wieder diese Araber-Macho-Scheisse.
Aber klar doch, und der britische "Diplomat" (wahrscheinlich wie fast alle in erster Linie dem Geheimdienst verpflichtet) sagt dann der WELTöffentlichkeit: "Ihnen geht es gut, sie werden ordentlich versorgt, usw."
Schau mal, Iran hat nun wirklich nicht die "besten Erfahrungen" was die Darstellung des Landes angeht.
Wolf schrieb:Lara schrieb:das sie keine Zeichen einer "Schlägerei" zeigen.
Das man beim Foltern die Finger vom Gesicht lässt, ist "Kleines 1x1" und ein unverletztes Gesicht beweist gar nichts. Der einzige, sichere Beweis für physische/phsychische Folter, der aus der Ferne zu erbringen ist, ist dass die Gefangenen "Geständnisse" für irgendetwas ablegen. Da das ihrer Ausbildung widerspricht - ist das der Beweis für Folter. Schweinebande.
Also auf dem ersten Video sahen sie etwas eingeschüchtert aus, verständlich wäre wohl jeder. Sie haben ja eine Ausbildung bekommen wie man sich bei Geiselnnahmen verhält, sicherlich werden sie dort auch "eingetrichtert" bekommen haben, dass sie alles sagen sollen was der Geiselnehmer bzw. die Polizei o.ä. hören wollen. Also mich müßte man in so einer Situation nicht "lange bitten". Und ich würde sagen:"Bush ist blitzgescheit."
Sie machten auch auf dem neuen Video ein guten Eindruck, sehr "entspannt".
Azrail schrieb:@Lara
Zitat:Das ist die Sicht des Westens, für Iran stellt sich das ganz anders dar.
Das ist es ja niemand interssiert sich für die Sichtweise des Iran sondern nur um die eigen Sichtweise sie so zu verändern das man Kriegsbereit ist,kurz gesagt wie kann man das was der "Feind" sagt nutzten um ihn fertig zu machen,Propganda Meinungsbeeinflussung.
Beeinflussung zuerst der eigenen Massen um die eigenen Interssen durchzusetzten.
Der Iran macht das natürlich genauso aus der Reaktion heraus,Kausalität.
Azrail, nicht aufgeben! Ahmadinedschad ist kein Depp, Bush und Co. schon. :mrgreen: