29.03.2007, 22:56
Herpes schrieb:Lara schrieb:Das stammt doch von Ihnen? "Deshalb ist meine Meinung: Besser heute als zu spät. Besser richtig, als wieder nur so halbe Sachen. "
Ja sicher. Hören Sie doch mal Azrail zu, dass sich der Iran nicht aufhalten lassen wird die A-Bombe zu bauen.
Ja, ich lese was Azrail schreibt, aber entgegen Ihre Verallgemeinerungs-Kampanie (oder wie nennen Sie DAS was Sie machen?) sehe ich ein Streben nach Atomwaffen nicht.
Was ich allerdings sehe ist fast schon eine Art Rufmord am Iran, an seinen Einwohnern, an seinen Regierungsorganen (Mullahs incl.)
Herpes schrieb:Und ich habe das Gefühl, Azrails Art der Überschätzung Iranischer Militärtechnologie teilt auch die iranische Führung. Also muß man es schon richtig machen. Wir wollen doch kein Risiko eingehen, daß eine Gruppe von Azrails dort einfach weiter an der Bombe bastelt und mit den von Azrail beschworenen Mittelstreckenwaffen gen Europa schießt.
Och, da bin ich gaaaaaaaaaaanz gelassen, denn die USA möchten UNS doch vor den iranischen Mittelstreckenraketen schützen, mit ihrem supertollen Raketenabwehrschild den sie ihn Polen und Tschechien bauen möchten.
Oder unterstellen sie den USA etwa dass sie DAS gar nicht wollen? Das sie ihn möglicherweise gegen die Russen.....nö ne?
Herpes schrieb:Sie lesen doch das patriotische Schwärmen. Das dumme iranische Bauernvolk ist genauso. Die glauben an einen möglichen Sieg, solange ein Ahmadinedschad zeigt, dass er mächtig genug ist einfach Briten festzunehmen.
Hm,..."dumme Bauernvolk", so so.
Herpes schrieb:Lara schrieb:Was Sie unter "richtig" verstehen haben Sie ja im Iran Strang geschrieben. Atombombe drauf und fertig. Info: Einwohnerzahl Teheran 16.-17. Mio. Sie haben "mal ein Blick" auf die Lage der "heißen Anlagen" geworfen?
Von Azrail wissen wir alle wie toll der Iran ist, auch ohne dass Sie zu Teheran 10 Mio Einwohner dazu dichten.
Großraum! Gut hab ich vergessen zu schreiben. Teheran 7,5 Mio, Großraum 16.-17. Mio.
Herpes schrieb:Wie ich sagte, wenn man ein Land wie den Iran beherrschen will, muß man ihn vorher mürbe machen.
Welche Anmaßung. Wir (USA,EU) werden dort NIE herrschen! Sollte Ihnen da eine Marionette, im Stil eines Schahs in den Sinn kommen, können Sie das genauso vergessen wie...
Herpes schrieb:Die Billige ist, eine einzige Trident (man kann sie ja mit 16 Sprengköpfen versehen, anstatt mit nur acht. So spart man geld für eine 2. Rakete) und 8 Megatonnen machen die 16 größten Städte platt...,weil es dann schon eine totalitäre Dikatur sein müßte.(Denn bedenken Sie die vielen "dummen Bauern", die ja noch sehr gut leben, weil ja nur die Städte bombadiert wurden.)
Da letztere Methode aber aus ethischen und moralischen Gründen nicht akzeptabel ist..
Bei dieser, einzig möglichen Variante, würden Sie die selben Probleme bekommen wie wir sie angeblich! jetzt schon haben. Oder haben Sie die oberste Regel einer Diktartur vergessen? Erhaltung der Selben mit allen Mitteln, Schutz gegen ausländische Feinde etc.
Spätestens nach dem "Debakel" von Saddam Hussein, hat auch der letzte Diktator verstanden wie DAS Spiel läuft, gut, der blödeste hat es mit Nordkorea kapiert. *rofl*
Ach ja, es muß nicht immer Atom sein.
Herpes schrieb:Zu hoch für Abwehrfeuer und unentdeckt vom Radar, werden Nacht für Nacht die Bomben auf Teheran regnen, Hubschrauber werden die Küstenflarakbatterien zerstören, die F-22 holt alles ungesehen vom Himmel runter, was sich traut zu starten.
Ich weiß nicht wo Azrail chancen sieht, ich sehe keine.
*Augen verdreh* Ach Gottchen, ich dachte "die Naive" ist meine Rolle hier, aber bitte schön...
Wer, glauben Sie, wird denn noch in Teheran sein? Doch nur die die es sich nicht leisten können ins Ausland zu gehen. Sie gehen ins Ausland, ins Gebirge.
Wer war den noch in Kabul?
Herpes schrieb:Lara schrieb:Die Geschichte schreibt nur zum Teil der Sieger. Sie kennen die Handlung im Film "300"?
Der Film berichtet jedoch über ein Märchen, aus der Feder Herodots. Wer Stücke grichische Philosophen , wie beispielsweise von Homer, gelesen hat, weiß was man davon zu halten hat.
Ja ich hab Homer gelesen, Schlieman auch. *lol*
Ob Märchen oder nicht ist Wurscht! Wichtig ist NUR das die Menschen die Geschichte kennen, mehr nicht! Wen interessiert es ob es Atlantis wirklich gab? Wen interessiert es ob "Walhal" gab oder nicht. Keinen! Es reicht die Geschichten zu erwähnen und der Rest passiert automatisch.
Genau wie heutzutage Propaganda funktioniert, durch ständiges wiederholen wird aus einer Lüge (Märchen) eine Wahrheit.
Ganz einfach!
Herpes schrieb:Lara schrieb:Aber, sie werden nichts tun um "ihren Heldenmut" zu versauen.
Es gibt große Unterschiede, zwischen Helden und Idioten. Der Held berechnet vorher seine Chancen und wenn er keine hat, versucht er es anders.
Ach schade, so eine profane Einstellung. Nö, den holt keine Walküre. Sowas, will auch Wodan nicht haben, so was ist nix wert.
Herpes schrieb:Lara schrieb:Die Mullahs, werden Sie nicht wegbekommen, so zumindest nicht.
Und genau deshalb sollte der Iran zerschlagen werden. In 7 oder 8 Kleinstaaten, mit eigener Regierung. Teile könnte sich die Türkei unter den Nagel reißen. Dann sind sie ihrem Traum vom Groß-Turkistan schon näher. Dann würden sie im Gegenzug vielleicht auch ein Kurdistan gestatten. Wäre doch ein cooler Schachzug und könnte mit Glück so manche Probleme da unten lösen.
Ach menno. Und Groß-Turkistan will sich dann gängeln lassen, oder was?
Kurz und gut. Sie haben keine Ahnung, sie weigern sich mit Land, Kultur etc, auseinander zu setzen. Wenn Sie Ahmadineschad hören, hören Sie nicht richtig zu, denn was er versucht mit seiner Israelkritik ist eine "Solidariesierung" ALLER Muslime. Und gnade uns Gott, wenn die Strategie aufgeht. Iran ist nicht einfach nur "ein Land", da steckt mehr dahinter, die ganze Zunahme der radikalen Muslime wird nicht verschwinden.
Aber nicht traurig sein, da sind Sie nicht alleine, Bush denkt genauso! Und DAS macht mir "Kopfschmerzen", denn er hat Macht, Sie nicht. Er hat Berater, ich hoffe nur für uns alle, das sie sich durchsetzten, das sie in der Lage sind einen möglichen Angriff UND seine Folgen zumindest abzuwägen.
Herpes schrieb:Lara schrieb:Die tapferen, unbeusamen, dem Tode geweihten "300", aber diesmal Schiiten.
Sie gucken wirklich zu viel Fern.
Nein, Schlaubischlumpf. :mrgreen:
@Erich
Nein, man kann eine Ehe nicht mit einem Krieg vergleichen!
Edit
Cluster schrieb:...Es gibt ausreichend Hinweise auf Unregelmäßigkeiten im Atomprogramm des Iran.
Wo?
Cluster schrieb:Hätte die Führung die Lage deeskalieren wollen, hätte sie ausreichend Möglichkeiten dazu gehabt in der Vergangenheit. Hätte sie sich von Anfang an kooperativ verhalten, hätten sie vielleicht ihre Ziele durchsetzen können. Doch man hat die Initiativen der Europäer oft genug ins leere laufen lassen.
Wo bitte ist die mangelnde Kooperation? Wieso jammert denn die IAEO jetzt ! dass sie nicht mehr kontrollieren dürfen?
Ich erinnere mal daran das die Vorbedingung immer die Abschaltung der Anreicherung war. Wieso nehmen die USA oder auch Europa nicht den Vorschlag der Schweizer an? Keiner würde sein Gesicht verlieren. Der Iran nicht und die USA auch nicht.
Es ist kein Wille da, mag sein, aber auch nicht auf Seiten der USA und Europas.
Cluster schrieb:Vor diesem Hintergrund würde es mich auch nicht wundern, wenn die Sache mit den 15 Marines der Briten inszeniert wurde um ausreichend Zuspruch für einen Angriff aufzubaun.
Und das macht dich nicht "stutzig"? Ist das nicht ähnlich wie im Libanon? Deja vu?