29.03.2007, 13:35
Mr NoBrain schrieb:Zitat:b)Arabien schlechte Stimmung im Volk da sogar ein teil des Volkes shiitisch ist,Gefahr einer Destabiliserung Volksaufstand sturz des Saud Regimes,never Saudis lassen das nicht zu!
Lächerlich, einfach lächerlich.:wink:
Wenn die Saudis durch ihre, unter strenger Fuchtel gehaltenen ,Schiiten (nach Schätzungen ca. 5-10% des Bevölkerungsanteils) bedroht wären dann würden sie nicht im " Spiel" im Irak mitmischen. In Saudi-Arabien ist ein Umsturz durch sunnitische Fundamentalisten wesentlich wahrscheinlicher als Probleme mit den Schiiten. Und die Saudis würden die Amis genauso unterstützen wie sie Sadam unterstützt haben, da das Verhindern der Entstehung einer Hegemonialmacht Iran eines der primären Ziele ihrer politischen Agenda ist.
Des weiteren wurde eine inzwischen enorm wichtige Basis vergessen, und zwar Dschibuti, welche inzwischen einer der, wenn nicht sogar der logistische Dreh- und Angelpunkt der USA für den mittleren und nahen Osten ist. Dazu kommen die ganzen Basen in den Nachfolgestaaten der ehemaligen UdSSR. Der Iran ist faktisch umzingelt.
B2-Bomber brauchen keine Luftüberlegenheit, weil die meisten Länder gar nicht die Mittel haben um sie zuverlässig aufzuklären. Dazu zählt auch der Iran.
Tja und für alle Americabasher sei mal die Frage gestellt, was ist eigentlich die Alternative zu den USA? Gestern lief eine wunderbare kleine Doku auf Phönix mit dem Titel "Kalter Krieg um das Öl". Da wurde wunderbar aufgezeigt welche Fehler die Amis alle machen und warum sie zum Teil nicht anders können. Denn im Hintergrund wartet immer China, und die kennen keine Skrupel jedewedes noch so korruptes, bzw. verbrecherische Regime zu unterstützen, Sadams Irak und der Sudan seien hier als exemplarische Beispiele genant.
NoBrain
Sorry aber das ist nicht lächerlich absolut nicht denn wenn Iran angegriffen wird werden wie ich schon sagte das Volk ziehmlich mies gelaunt sein die Sunniten wie schon erwähnt von dir und die Shiiten die mehr sind als 10% und besonders dort angesiedelt sind wo das Öl ist werden auch unzufrieden sein,nennen wir es mal so die Saud Monarchie kann keinen Ärger in seinem Land gebrauchen dafür ist der Iran stärker als saddams Irak auch politisch in der Region.
Ich würde mich nicht darauf verlassen das sie die Drecksarbeit machen.
Was die B2 und B52 angeht würde ich mich auf eure Behauptungen nicht verlassen da Amerika nie ohne Luftüberlegnheit massive Angriffe geflogen ist.
Wichtiger als diese Bomber sind in der ersten Phase sowieso die F117 mit kürzerem Radius und diese operieren nachts und teilweise unter eigener deckung,wenn in der Region 4 Trägerverbände stehen ist die Kapazität ausreichend um einen koordinierten Luftschlag auszuführen.
Mal ne Frage an euch wieviele Trägerverbände waren denn gegen Saddam in Einsatz von Kuwait bis jetzt?