29.03.2007, 02:19
Zitat:Wieviele Post Sie mit den Worten "Das ist lächerlich" beginnen ist bemerkenswert.
Rechnen wir es doch mal zusammen:
B-52, B-1, B-2 aus Amerika oder von Diego Garcia
F-117, F-22 und sonstige Luftwaffe aus den Stützpunkten in Afghanistan, Arabien, Kuweit, Bahrein und Katar (mit kompletten Einsatzführungszentrum, aufgebaut für den Irakkrieg), ja vielleicht sogar aus der Türkei, denn die wären sicherlich auch nicht gerade entzückt von einer iranischen Atombombe.
500 Tomahawks auf Schiffen und die Luftwaffe 2er Flugzeugträger.
Interessant wäre auch die Frage: Wo befindet sich derzeit die atlantische Battelgroup? Womoglich im östlichen Mittelmeer oder vielleicht schon auf dem Weg ins Schwarze Meer?
Da wollen Sie mir erklären, ein Angriff wäre nicht möglich?
Abgesehen von Bodentruppen würde ich sagen: Gute Nacht Iran!
Lächerlich absolut lächerlich :wink:
1.Strategische Bomber werden nicht angreifen solange nicht der feindliche Luftraum unter Kontrolle ist kurz gesagt wenn die Luftüberklegenheit gewährleistet ist.
2.Luftüberlegnheit wird durch Kampfflugzeuge gewährleistet die feindliche Luftwaffe und Luftabwehr platt macht.
3.Für einen immensen Luftschlag(ca.1000 Jets) braucht man logistische strategische Basen in Nachbarstaaten.
Nehmen wir also die Nachbarstaaten unter die Lupe die du auflistest:
a)Afghanistan schlechte Infarstruktur ausserdem Gefahr durch Taliban darüberhinaus,teile der Bevölkerung shiitisch das heisst Volksaufstand könnte passieren.Afghanistans Regierung wird dadurch destabilisert und damit auch deutsche Truppen.
b)Arabien schlechte Stimmung im Volk da sogar ein teil des Volkes shiitisch ist,Gefahr einer Destabiliserung Volksaufstand sturz des Saud Regimes,never Saudis lassen das nicht zu!
c)Kuwait oh gefährlich sehr nahe an der Peripherie Irak mit einem grossen Anteil shiiten und auch noch sehr nahe am Iran ballistische Raketen Anti Schiffs Raketen die die Strasse von Hormuz lahmlegen.
Kuwait der lange Schatten Irans!
d)Bahrain und Katar tja selbe Problem kleine Fürstentümer die zu nahe am Iran sind Gefahr durch iranische Waffen! Darüberhiansu shiitischer Bevölkerungsanteil Destabiliserung der Monarchien!
e) Türkei niemals die Türkei fürchtet iranische ballistische Raketen(Ankara) und Terrorzellen mehr als ein Nuklearprogramm( Türkei plant gerade selber drei AKWs),darüberhinaus wirtschaftlcihe Energeiabhängigkeit Gas aus Iran und auch Erdöl ausserdem miese Stimmung des Volkes gegenüber den USA(Sackaffäre).
Die türkei hat nicht im Irak zugestimmt eine Front zu eröffnen im Iran wird sie es noch weniger tun!!
Tja bleiben nur noch 500 Tomahwks und 2 Trägerverbände ja damit kann man Menschen töten und nicht wenige aber ob es reicht um die vom CIA angegebenen 1500 Ziele und unterirdischen Forschungseinrichtungen zu zerstören und gleichzeitig eine Vergeltung Irans abzuwenden?
Nein wirklich lächerlich :wink: