28.03.2007, 15:36
Herpes schrieb:Zitat:Blair droht Iran mit Satelliten-Beweisen
Die britische Regierung erhöht im Fall seiner von Iran festgehaltenen 15 Marinesoldaten den Druck auf Teheran: Sie droht mit der Veröffentlichung von Satellitenbildern, die die Vorwürfe der Grenzverletzung widerlegen. Premier Blair kündigte an, man werde bald "in eine andere Phase treten".
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,474302,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 02,00.html</a><!-- m -->
Ich habe meine Zweiffel, ob GB wirklich Satellitenbeweise bringen kann. GPS-Geräte sind reine Empfänger. Die Satelliten können also als reine Sender nicht empfangen (wissen) wer, wo, wann das GPS-System benutzt.
Viel interessanter finde ich die Aussage, dass man in eine neue Phase eintreten könnte. Ich glaube wir wissen alle, was damit gemeint sein könnte.
Ich schätze mal, allein wegen der Atomkrise werden da oben auch ein paar Sateliten den Iran mit im Auge haben, vielleicht (!!!) gibt es ja ein paar Fotos davon). Vielleicht beobachtet man auch die Grenzregion um zu beweisen, das die Iraner Waffen in den Irak schmukeln, und man wollte es zu erst nicht offen legen.