25.03.2007, 23:20
Leider ist bei der Antwortung von Laras post die erste Hälfte auf irgendeine Weise verschütt gegangen. Ich schreibe es nochmal, weil Ich Lara nicht vorenthalten möchte, wo ich Ihr Recht geben muß:
Erstaunlich wie viel interpretiert werden kann, ohne etwas geschrieben zu haben. Diese Assoziation zum Vergleich Ahmadinedschad und Hitler hatte ich weder geschrieben, noch war sie von mir erwünscht. Daß Sie diesen Vergleich nun ziehen, lag nicht in meiner Absicht.
Selbstverständlich möchte ich Hitler nicht mit Ahmadinedschad vergleichen. Hitler hat Europa ins Verderben gestürzt, mit zig millionen Toten auf beiden Seiten. Ich zähle Hitler und Stalin, der evenfalls ganze Völker ausgerottet hat, wie beispielsweise die Krimtataren, zu den größten Verbrechern aller Zeiten. Selbst zu Nachkriegszeiten, wird geschätzt, dass Stalin etwa 20 Mio Menschen auf dem Gewissen hat.
Aber um so hellhöriger sollte man sein, wenn ein Ahmadinedschad öffentlich die Vernichtung Israels propagiert. Wir wollen ja nicht, dass der Vergleich Hitler<=> Ahmadinedschad irgendwann doch zutrifft, nicht wahr?!
Verstehen Sie die Worte: "ist keine Opposition" eigentlich?
Und warum denken Sie, habe ich das erste mal "Opposition" in Anführungszeichen gesetzt?
Aber wenn Sie lachen konnten, dann möchte ich Ihnen den Spaß nicht rauben.
Touchez!
Sie haben mich kalt erwischt, Lara!
Ich war der Ansicht, dass der Begriff erst später von Busch geprägt wurde und dann mit den Staaten Syrien, Iran und Nord Korea, weil der Irak ja schon "besiegt" war. Dass er ihn schon vorher verwendete, war mir nicht bekannt.
Asche auf mein Haupt!
Sie überraschen mich!
Zitat:Richtig das war ihr Vergleich, wieso haben Sie aber nicht eine fehlende Oppostion eines anderen Landes, einer anderen Zeit herangezogen als Vergleich? Weil eben dieser Vergleich, nicht widersprochen, impliziert 1. Iran sei eine Dikatur, und 2. Ahmadineschad sei ein neuer Hitler.
Erstaunlich wie viel interpretiert werden kann, ohne etwas geschrieben zu haben. Diese Assoziation zum Vergleich Ahmadinedschad und Hitler hatte ich weder geschrieben, noch war sie von mir erwünscht. Daß Sie diesen Vergleich nun ziehen, lag nicht in meiner Absicht.
Selbstverständlich möchte ich Hitler nicht mit Ahmadinedschad vergleichen. Hitler hat Europa ins Verderben gestürzt, mit zig millionen Toten auf beiden Seiten. Ich zähle Hitler und Stalin, der evenfalls ganze Völker ausgerottet hat, wie beispielsweise die Krimtataren, zu den größten Verbrechern aller Zeiten. Selbst zu Nachkriegszeiten, wird geschätzt, dass Stalin etwa 20 Mio Menschen auf dem Gewissen hat.
Aber um so hellhöriger sollte man sein, wenn ein Ahmadinedschad öffentlich die Vernichtung Israels propagiert. Wir wollen ja nicht, dass der Vergleich Hitler<=> Ahmadinedschad irgendwann doch zutrifft, nicht wahr?!
Zitat:Herpes schrieb:Es ändert sich doch nichts. Was nutzt dem Westen eine "Opposition", die das Nuklearprogramm ebenfalls voran treiben wird? Eine Opposition, die nichts ändert, ist keine Opposition.
Ach so, eben hatten wir noch gar keine Opposition und jetzt eine die eh nichts ausrichten kann. *lol*
Verstehen Sie die Worte: "ist keine Opposition" eigentlich?
Und warum denken Sie, habe ich das erste mal "Opposition" in Anführungszeichen gesetzt?
Aber wenn Sie lachen konnten, dann möchte ich Ihnen den Spaß nicht rauben.
Zitat:Mach ich ja, ich bleib bei den Tatsachen.
Achse des Bösen, der Begriff ist aus 2002!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_B%C3%B6sen">http://de.wikipedia.org/wiki/Achse_des_B%C3%B6sen</a><!-- m -->
Ahmadineschad aber erst seit 2005 Präsident. *rofl*
Touchez!
Sie haben mich kalt erwischt, Lara!
Ich war der Ansicht, dass der Begriff erst später von Busch geprägt wurde und dann mit den Staaten Syrien, Iran und Nord Korea, weil der Irak ja schon "besiegt" war. Dass er ihn schon vorher verwendete, war mir nicht bekannt.
Asche auf mein Haupt!
Sie überraschen mich!