23.03.2007, 00:06
Cluster schrieb:Lara schrieb:Muß nicht sein. Wir haben ja noch die Russen, vielleicht möchten sie diesmal ihre Sache besser machen? (Neue Spekulation? :mrgreen: )
Was sollen die Russen denn machen?
Ne, ich hatte die Russen als Ersatz für die USA im Irak im Sinn.
Gut ich entschuldige mich auch für Gedankensprünge. Oder besser gesagt für Schreibfaulheit.
Cluster schrieb:Einzelne Menschen mögen Ansichten haben. Ein Volk besteht aber nun mal aus Millionen. Mit entsprechender Manipulation kann man die Massen lenken. Wie einzelne Menschen sind auch Völker darauf bedacht ihre Interessen durchzusetzen und im Gegensatz zum einzelnen Individuum sind sie bereit über Leichen zu gehen. Glaubt nicht das Geschwafel von Zivilisiertheit. Wieviele Völker haben sich in der Geschichte zivilisiert genannt und andere als Babaren abgestempelt? Nein! Völker sind nur kurzzeitig lernfähig und vergessen schnell (1-2 Generationen).
Ja, man kann sie manipulieren, aber nicht sehr lange, denn immer schon gab es Kritiker, Menschen die auf die Risiken, auf die Folgen etc. hingewiesen haben. Mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Wir leben nicht mehr zu Zeiten Julius Caesars, selbst die Zeiten des Volksempfängers sind passe. Wir leben in einer Welt in der Informationen in sekundenschnelle um den Erdball gelangen. Die guten wie die schlechten Nachrichten, die manipulierten wie die nicht manipulierten.
Auch Völker bestehen aus Individuen, und eben dieses Individuum ist es was in den Krieg ziehen muß, ist es was töten muß, was stirbt, was Angehörige hinterlässt etc. Wieviel Desateure in den USA? 20.000 ?