Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.10 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

(Land) MBT Leclerc von KNDS Nexter
Das ist jedenfalls das was der erfolgreichste Kpz Hersteller der Welt, nämlich KMW diesbezüglich darüber offiziell ausgesagt hat. Die werden schon wissen warum bis heute an die 14 professionellen Armeen der Welt sich für ihren Panzer entschieden haben, während GIAT den Leclerc an V.A.E. - mit der Bedingung des deutschen MTU Motors - diesen gerade noch aufgrund der strengen Waffenexportbeschränkungen von Deutschland an dieses Land verkaufen konnte.

Im Übrigen verstehe ich die Bemerkung Mitte 80'er nicht?
Leopard 2 wurde doch sogar in en 70'ern entwickelt.

Ich traue der deutschen Technologie schon zu, dass diese in den 70'ern einen Autolader in einem Kampfpanzer einbauen könnte, wenn sie es denn gewollt hätte. Geschweige denn in den 80'ern.

Meines Wissens wurde sogar der T-80 Panzer der Sowjets in den 70'er damit ausgestattet.
Der Autolader jedenfalls ist ein alter Hut aber das haben weder die Amis in ihren Abrams, noch wir in unsere Leopard 2 Panzer integriert.
Das wird schon ihren ihren Hintergrund haben.

Im Übrigen verlor der Leclerc bei direkten und aufwendigen Tests in den letzten 10 Jahren deutlich gegen den Leopard 2, sowohl in Schweden, als auch in Spanien und Griechenland.

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: