14.03.2007, 20:53
Zitat:Holbrooke: Russia responsible in case of war in Kosovo
'If Russia vetoes the plan of UN special envoy for Kosovo status Marti Ahtisari, or postpone negotiations over the plan, it shall cause new wave of violence and possibly war', former USA envoy for the Balkans Richard Holbrooke wrote in an article of his own published by The Washington Post. (...)
Quelle:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.blic.co.yu/blic/danas/broj/E-Index.htm#2">http://www.blic.co.yu/blic/danas/broj/E-Index.htm#2</a><!-- m -->
Klar,jetzt wird Rußland dafür verantwortlich gemacht.Soviel ich weiß will neben Rußland auch evtl. China ein veto in der UN einlegen,sollte die Unabhängigkeits frage gestellt werden.Dieser Plan von Herrn Ahtisari der die Verhandlungen in Wien führte war nach meiner meinung sehr Parteiisch geführt Pro-Kosovo Contra-Serbien.Die Serben brachten gute Argumente in die verhandlungen mit,was eigendlich verständlich ist.Nun werden Separatisten dafür belohnt.
Alles erinnert mich sehr an 1999 als die Verhandlungen in Rambouillet scheiterten den rest kenn wir ja.Wie kann Herr Ahtisari von Serbien verlangen 15 % des Territorriums von Serbien zu entreißen.Serbien ist ein von der Uno Anerkannter Staat.Ein Konflikt könnte so oder so entsehen sei es von den Kos. Albanern oder von den Serben.Sei es nur zu hoffen das dieser fall nicht eintrifft.