Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Undefined array key 0 - Line: 1670 - File: showthread.php PHP 8.4.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 157 errorHandler->error
/showthread.php 1670 errorHandler->error_callback
/showthread.php 916 buildtree

Türkei
die osmanen waren eben islamisch + einen khalifen auch wenn er nur zum teil etwas symbolisch war..

warum willst du es osmanisch haben und gleichzeitig das islamische weghaben das ist ein widerspruch.. die türken haben eine lange umfangreiche geschichte die eng mit dem islam verbunden ist.. dieses element einfach ausser acht zu lassen ist so als würde man die eigene sprache gegen eine andere austauschen.. gerade die osmanen (auch wenn sie nicht perfekt waren) aus meiner sicht kann man guten herzens sagen osmanisch = muslimisch, der islam war auch ein grund warum viele verschiedene muslim. völker miteinander leben konnten ohne allzu große reibereien.. wie auch immer die heutige türkei lehnt ihre vergangenheit ab sie sagen nicht sie wären osmanen (weil islamsich) auch werden die osmanen als barbaren empfunden und diffarmiert

gerade erdogan bringt ein hauch osmanisches in die regierung.. (zwar bin ich kein allzugroßer fan von ihm aber ich find seine leistungen gut und würde ihn deswegen auch selber wälen)

wie auch immer entweder werden sie eine lösung finden oder sie werden sich eines tages damit abfinden müssen das land zu teilen mindestens in zwei stücke einem kurdischen und einen türkischen schon allein die masse an unseren kurdischen bürgern es sind nicht wenige 15 - 20 millionen kann man rechnen und sie sind es die am meisten kinder haben in 50 jahren kann man sich dann ausrechnen wieviele es dann sind nehmen wir mal an 30 millionen das sind genug menschen für ein eigenen staat.. und man kann es ihnen nicht wirklich übel nehmen wenn die regierung nationalistisch ist was für einen bezug soll man denn zu so einem land haben..

wie sollte man sagen können ich bin auch stolz türkischer bürger zu sein wenn man denn so ausgegrenzt wird..? da gibt es keinen bezug zur regierung stellt euch vor wir leben in der xten generation in deutschland und die deutschen werden schön nationalistisch .. wie sollte man dann zu diesem land einen bezug aufbauen? man fühlt sich als fremder in dem land wo man geboren und aufgewachsen ist..

Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu: